Michiganstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

 
K (typo)
Zeile 1: Zeile 1:
Die Michiganstraße verbindet den [[Adenauerring]] mir der [[Erzbergerstraße]] und markiert das südliche Ende der ehemaligen Ami-Siedlung, dem [[Paul Revere Village]]. Von ihr zweigt die [[Tennessee Allee]] nach Norden und die [[von-Beck-Straße]] nach Süden ab.
+
Die Michiganstraße verbindet den [[Adenauerring]] mir der [[Erzbergerstraße]] und markiert das südliche Ende der ehemaligen Ami-Siedlung, dem [[Paul Revere Village]]. Von ihr zweigt die [[Tennesseeallee]] nach Norden und die [[von-Beck-Straße]] nach Süden ab.
   
 
Östlich des Adenauerrings setzt sie sich als [[Willy-Andreas-Allee]] und westlich der Erzbergerstraße als [[Alfons-Fischer-Allee]] fort.
 
Östlich des Adenauerrings setzt sie sich als [[Willy-Andreas-Allee]] und westlich der Erzbergerstraße als [[Alfons-Fischer-Allee]] fort.

Version vom 1. August 2005, 23:16 Uhr

Die Michiganstraße verbindet den Adenauerring mir der Erzbergerstraße und markiert das südliche Ende der ehemaligen Ami-Siedlung, dem Paul Revere Village. Von ihr zweigt die Tennesseeallee nach Norden und die von-Beck-Straße nach Süden ab.

Östlich des Adenauerrings setzt sie sich als Willy-Andreas-Allee und westlich der Erzbergerstraße als Alfons-Fischer-Allee fort.

Straßenname

Benannt ist die Michiganstraße nach einem Bundesstaat der USA und heißt seit 1953 so, als das Paul-Revere-Village entstand, in dem die Besatzungstruppen der USA ihre Wohungen bauten. Früher hieß sie Dunkelallee und war auch mal Teil der Alfons-Fischer-Allee.