Luise-Riegger-Straße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Straßenschild

Die Luise-Riegger-Straße ist eine Straße im Karlsruher Stadtteil Südstadt.

Verlauf

Sie beginnt als Fortsetzung der Klara-Siebert-Straße und verläuft in südlicher Richtung mit Haus-Nr. 20 bis zur Hedwig-Kettler-Straße. Hier wird im Juni 2009 noch gebaut. Die Straße ist danach durch einen Bauzahn komplett gesperrt. Das jetzige Ende der Straße ist deshalb (Stand Juni 2009) nur von der Anna-Lauter-Straße aus erreichbar. Hier führt die Straße ab den Hausnummern 22 mit Einzeleingängen der Wohnungen im Erdgeschoß nach Osten bis zum Ende (Stand Juni 2009) an der Klara-Siebert-Straße.

Ende der Straße mit gesperrter Brachfläche für die Fortführung der Straße mit Blick zur Baustelle bei Luisenstraße

Danach folgt ein noch tiefer liegendes unbebautes Grundstück, das die Straße im weiteren Bauverlauf aufnehmen wird. Augenblicklich ist hier bei den ungeraden Nummern noch keine Bebauung.

Hausnummern

20
PSS Planungssoftware und Systemberatung GmbH
periti die Erfahrenen

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Straßenname

Die Straße wurde 2000 nach der FDP-Politikerin Luise Riegger (1887-1985) benannt.