Kurpark Bad Rotenfels

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 9. Januar 2011, 11:36 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge) (+Kategorie:Gaggenau)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Spielplatz im Kurpark
Elisabethen-Quelle-Haus im Kurpark neben der Konzertmuschel

Der Kurpark Bad Rotenfels ist ein Park im Gaggenauer Ortsteil Bad Rotenfels.

Er hat eine Konzertmuschel. Außerdem befindet sich daneben ein Häuschen mit der Elisabethenquelle, am Eingang die Hausbrauerei und das Restaurant Christoph Bräu mit Biergarten.

Durch den Kurpark führen auch die Markgraf-Wilhelm-Wege.

Veranstaltungen

Hier finden Konzerte statt. 2009 und 2010 gab es Kunst im Park.

Kurparkfest

Kurkonzert im Kurpark am 24. Mai 2009

Am 9. und 10. Juli 2011 findet das zweite Kurparkfest statt. Dabei wird u.a. die Fährmann-Statue offiziell übergeben und geführte Touren auf den Markgraf-Wilhelm-Wegen werden angeboten. Auch der Schanzenberglauf über fünf und zehn Kilometer steht wieder auf dem Programm.

Beim ersten Kurparkfest am 13. Juni 2009 hatte der Schanzenberglauf Premiere. Start und Ziel (um 14 und 16 Uhr) war das Mönchhofstadion an der B 462. Zudem gab es eine Kunstmeile.

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Bad Rotenfels Bahnhof