Kronenplatz (Haltestelle): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K
K
Zeile 11: Zeile 11:
   
 
[[Kategorie:Haltestelle (Innenstadt)]]
 
[[Kategorie:Haltestelle (Innenstadt)]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle Linie1]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle Linie2]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle Linie3]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle Linie4]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle Linie5]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle LinieS2]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle LinieS4]]
  +
[[Kategorie:Haltestelle LinieS5]]

Version vom 18. September 2006, 12:51 Uhr

Zeichen 224.svg
   Kronenplatz/Universität   

Die Haltestelle Kronenplatz/Universität liegt am östlichen Ende der Kaiserstraße. Zwei Bahnsteige befinden sich in der Kaiserstraße, zwei weitere in der Fritz-Erler-Straße. Die Bahnsteige in der Fritz-Erler-Straße werden nur von der Tram  3  bedient. An den Bahnsteigen in der Kaiserstraße halten die Tramlinien  1 ,  2 ,  3 ,  4  und  5  und die Stadtbahnlinien  S2 ,  S4  und  S5 .

Bis 1995 hieß die Haltestelle Berliner Platz/Universität. Lange zuvor hatte die Haltestelle stadteinwärts tatsächlich am Berliner Platz gelegen (die damalige Haltestelleninsel existiert heute noch als Verkehrsinsel), war aber bereits bei Einrichtung der Fußgängerzone zwischen Fritz-Erler-Straße und Kronenstraße an den jetzigen Ort verlegt worden.

Weblinks

  • Auskunft an Haltestelle Kaiserstraße:   hin & weg