Karl August von Baden-Durlach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K (kat erg)
K (→‎Weblinks: def. wp-link repariert)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Markgraf]] '''Karl August von Baden-Durlach''' (* [[14. November]] [[1712]] in [[Durlach]]; † [[30. September]] [[1786]] in Durlach) war der Sohn des Markgrafen [[Christoph von Baden-Durlach]] und [[Marie Christine Felicitas von Leiningen-Heidesheim]].
+
[[Markgraf]] '''Karl August von Baden-Durlach''' (* [[14. November]] [[1712]] in [[Durlach]]; † [[30. September]] [[1786]] in Durlach) war der Sohn von [[Christoph von Baden-Durlach]] und [[Marie Christine Felicitas von Leiningen-Heidesheim]].
   
Er übernahm [[1738]] den Vorsitz der Vormundschaftsregierung über die [[Markgrafschaft Baden-Durlach]]. Nach dem [[Karl Friedrich von Baden]] volljährig wurde, wurde diesem [[1746]] die Regierung übergeben.
+
Er übernahm [[1738]] den Vorsitz der Vormundschaftsregierung über die [[Markgrafschaft Baden-Durlach]]. Als [[Karl Friedrich von Baden]] volljährig wurde, wurde diesem [[1746]] die Regierung übergeben, wie dies Markgraf [[Karl Wilhelm von Baden-Durlach]] in seinem Testament von [[1736]] verfügt hatte.
   
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
  +
* {{Karlsruhe-Stadtarchivlexikon|bio-0578}}
* {{Wikipedia2|Karl_August_(Baden)|Karl August von Baden-Durlach}}
 
  +
* {{wikipedia-de}}
   
   

Aktuelle Version vom 17. März 2016, 22:29 Uhr

Markgraf Karl August von Baden-Durlach (* 14. November 1712 in Durlach; † 30. September 1786 in Durlach) war der Sohn von Christoph von Baden-Durlach und Marie Christine Felicitas von Leiningen-Heidesheim.

Er übernahm 1738 den Vorsitz der Vormundschaftsregierung über die Markgrafschaft Baden-Durlach. Als Karl Friedrich von Baden volljährig wurde, wurde diesem 1746 die Regierung übergeben, wie dies Markgraf Karl Wilhelm von Baden-Durlach in seinem Testament von 1736 verfügt hatte.

Weblinks