Karl-Weysser-Straße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(→‎Straßenname: aufgrund der Eingemeindung Durlachs)
Zeile 6: Zeile 6:
   
 
== Straßenname ==
 
== Straßenname ==
Die Straße wurde [[1938]] nach dem Durlacher Künstler [[Karl Weysser]] (* 7. September [[1833]] in Durlach, † 28. März [[1904]] in [[Heidelberg]]) benannt, um [[1850]] war die Straße als [[Sophienstraße]] bekannt.
+
Die Straße wurde [[1938]] aufgrund der Eingemeindung Durlachs nach dem Durlacher Künstler [[Karl Weysser]] (* 7. September [[1833]] in Durlach, † 28. März [[1904]] in [[Heidelberg]]) benannt, um [[1850]] war die Straße als [[Sophienstraße]] bekannt.
   
   

Version vom 26. Juni 2006, 21:52 Uhr

Die Karl-Weysser-Straße ist eine Straße im Karlsruher Stadtteil Durlach.

Haltestelle

Siehe Karl-Weysser-Straße (Haltestelle)

Straßenname

Die Straße wurde 1938 aufgrund der Eingemeindung Durlachs nach dem Durlacher Künstler Karl Weysser (* 7. September 1833 in Durlach, † 28. März 1904 in Heidelberg) benannt, um 1850 war die Straße als Sophienstraße bekannt.