Hans Pfalzgraf

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Version vom 30. Juni 2017, 09:26 Uhr von Henning91 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
bei der Eröffnung des Schülerhorts Durlach-Aue

Hans Pfalzgraf (* 1946) ist ein Karlsruher Kommunalpolitiker, er ist Mitglied der SPD Karlsruhe-Stadt.

Leben

Hans Pfalzgraf ist gelernter Maschinenschlosser, seit 1962 ist er Mitglied der IG Metall und war lange Jahre Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender.

Wirken

Hans Pfalzgraf gehört dem Gemeinderat Karlsruhe seit 1989 an, er wurde 2009 wiedergewählt.

Als Stadtrat ist er Mitglied im Aufsichtsrat des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) und der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) sowie im Verwaltungsrat der Sparkasse Karlsruhe.

Seit 1994 ist er stellvertretender Ortsvorsteher in Durlach.

Im Jahr 2004 wurde er Fraktionsvorsitzender der SPD-Ortschaftsratsfraktion Durlach. Beim Wahlgang 2009 zum Ortschaftsrat bekam er mit 5.528 die meisten aller abgegebenen Stimmen.

Nach eigenen Angaben ist er in 16 Vereinen und Institutionen, darunter der Elferrat Lyra 09 Durlach. Er ist Vorstandsmitglied der AFA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer in der SPD).

Ehrung

Adresse

Hans Pfalzgraf
Weiherstraße 6
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 404803
Telefax: (07 21) 404803
E-Mail: Hans.Pfalzgraf(at)gemeinderat.karlsruhe.de

Weblinks