Guntram Prochaska: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

K (katsort)
(Struktur, verlinkt mit Portal Personen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:GuntramProchaskaJuristenengel.jpg|thumb|Juristenengel im ADAC]]
 
[[Bild:GuntramProchaskaJuristenengel.jpg|thumb|Juristenengel im ADAC]]
Aktionskünstler und Holzsägekomponist, geboren in [[Grötzingen]].
+
Guntram Prochaska ist ein [[Portal_Personen|Aktionskünstler]] und ''Holzsägekomponist''. Er wurde 1958 in Karlsruhe-[[Grötzingen]] geboren.
   
  +
== Werke ==
Im Sommer 2004 kreierte er einen Friedensengel, der von [[R.TV]] amerikanisch versteigert wurde. [http://www.g-rillmann.de/rillmann.html Gerlinde Rillmann] gewann, und das Geld kam einem Weingartner Kindergarten zu Gute.
 
  +
=== Friendsengel ===
 
Im Sommer [[2004]] kreierte er einen Friedensengel, der von [[Regional-TV|R.TV]] amerikanisch versteigert wurde. Gewinnerin war Gerlinde Rillmann, Inhaberin der Karlsruher [[Boutique 61]] [http://www.g-rillmann.de/], und das Geld kam einem [[Weingarten (Baden)|Weingartner]] Kindergarten zu Gute.
   
  +
  +
== Weblinks ==
 
* http://www.guntram-prochaska.de/
 
* http://www.guntram-prochaska.de/
 
* http://www.karlsruhe.de/Kultur/Projekte/KunstamBau/pro_16/pro_16_k.htm
 
* http://www.karlsruhe.de/Kultur/Projekte/KunstamBau/pro_16/pro_16_k.htm
   
[[Kategorie:Künstler|Prochaska, G]]
+
[[Kategorie:Künstler|Prochaska, Guntram]]

Version vom 16. Juli 2005, 13:37 Uhr

Juristenengel im ADAC

Guntram Prochaska ist ein Aktionskünstler und Holzsägekomponist. Er wurde 1958 in Karlsruhe-Grötzingen geboren.

Werke

Friendsengel

Im Sommer 2004 kreierte er einen Friedensengel, der von R.TV amerikanisch versteigert wurde. Gewinnerin war Gerlinde Rillmann, Inhaberin der Karlsruher Boutique 61 [1], und das Geld kam einem Weingartner Kindergarten zu Gute.


Weblinks