Friedhof Aue

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Version vom 31. Oktober 2010, 18:29 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aussegnungshalle

Der Friedhof Aue ist der Friedhof des Stadtviertels Durlach-Aue.

Allgemein

Der Friedhof liegt im Süden des Stadtviertels Aue und ist sehr eben angelegt, die einzelnen Grabfelder werden durch Hecken voneinander abgegrenzt. Er bietet Erdbestattungen und Urnenbeisetzungen an.

Der Friedhof untersteht dem Stadtamt Durlach.

Geschichte

Der Friedhof wurde Mitte des 18. Jahrhunderts – um 1750 – angelegt.

1992 wurde die Aussegnungshalle errichtet, die Fenster wurden von OMI Riesterer und Barbara Jäger gestaltet.

Bilder

Siehe auch

Adresse

Stadtteilfriedhof Durlach-Aue
Schlesierstraße 47
76227 Karlsruhe
(H)  nächste Haltestelle: Steiermärker Straße   

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks