Friedenskirche (Durlach): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

("Kirchen in Karlsruhe" S. 217f)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
[[Datei:KaDurlach-Amalienbadstr5-01.jpg|thumb]]
Die '''Friedenskirche''' ist die [[Evangelisch-methodistische Kirche]] in der Ortsmitte von [[Durlach]].
+
Die '''Friedenskirche''' war bis 2014 die [[Evangelisch-methodistische Kirche]] in der Ortsmitte von [[Durlach]].
  +
  +
Sie wurde am [[30. November]] 1964 geweiht. Architekt war Otto Reinhold Dumas, der einen Komplex aus Kirchenraum, Wohnraum und Gemeindesaal entwarf. 2015 wurde das Gebäude an die [[Alive Church]] verkauft, da die Methodisten mit der [[Christuskirche (Durlach)|Christuskirche]] in Aue ein weiteres Gebäude besitzen und beide zu unterhalten auf Dauer zu teuer gewesen wäre.
   
 
== Anschrift ==
 
== Anschrift ==
Zeile 10: Zeile 13:
   
 
==siehe auch==
 
==siehe auch==
*[[Friedenskirche (Weiherfeld)]]
+
* [[Friedenskirche]]
   
 
[[Kategorie:Kirche]]
 
[[Kategorie:Kirche]]

Aktuelle Version vom 7. Juni 2017, 09:47 Uhr

KaDurlach-Amalienbadstr5-01.jpg

Die Friedenskirche war bis 2014 die Evangelisch-methodistische Kirche in der Ortsmitte von Durlach.

Sie wurde am 30. November 1964 geweiht. Architekt war Otto Reinhold Dumas, der einen Komplex aus Kirchenraum, Wohnraum und Gemeindesaal entwarf. 2015 wurde das Gebäude an die Alive Church verkauft, da die Methodisten mit der Christuskirche in Aue ein weiteres Gebäude besitzen und beide zu unterhalten auf Dauer zu teuer gewesen wäre.

Anschrift

Amalienbadstraße 5
76227 Karlsruhe

siehe auch