Enzkreis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(wiederherstellen der Version vom (Version vom 21:08, 5. Sep 2005))
Zeile 1: Zeile 1:
  +
Der Landkreis '''Enzkreis''' gehört zur [[Region Nordschwarzwald]] im [[Regierungsbezirk Karlsruhe]].
  +
  +
Er umschließt den Stadtkreis [[Pforzheim]] im Süden, im Westen und Norden grenzt er an den [[Landkreis Karlsruhe]].
  +
 
== Gliederung ==
 
== Gliederung ==
 
=== Städte ===
 
=== Städte ===
Zeile 21: Zeile 25:
 
* Mönsheim
 
* Mönsheim
 
* Neuhausen (Enzkreis)
 
* Neuhausen (Enzkreis)
* [[Neulingen]]
+
* Neulingen
 
* Niefern-Öschelbronn
 
* Niefern-Öschelbronn
 
* [[Ölbronn-Dürrn]]
 
* [[Ölbronn-Dürrn]]
Zeile 32: Zeile 36:
 
* Wimsheim
 
* Wimsheim
 
* Wurmberg
 
* Wurmberg
  +
  +
== Weblinks ==
  +
  +
* [http://www.enzkreis.de/ Offizielle Webpräsenz des Landkreises]
  +
* [http://www.kraichgau-stromberg.com/ Tourismuswebpräsenz für den nördlichen Landkreis]
  +
* [http://www.noerdlicher-schwarzwald.de/ Tourismuswebpräsenz für den südlichen Landkreis]
  +
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Enzkreis Wikipedia über {{PAGENAME}}]
  +
  +
[[Kategorie:Enzkreis| Enzkreis]]

Version vom 4. November 2005, 09:59 Uhr

Der Landkreis Enzkreis gehört zur Region Nordschwarzwald im Regierungsbezirk Karlsruhe.

Er umschließt den Stadtkreis Pforzheim im Süden, im Westen und Norden grenzt er an den Landkreis Karlsruhe.

Gliederung

Städte

Gemeinden

Weblinks