Dr.-Hugo-Rhein-Stiftung für Studenten-Unterkünfte in Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 24. Oktober 2006, 10:39 Uhr von Vox (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Stiftung für Studenten-Unterkünfte in Karlsruhe ist eine Stiftung nach dem Bürgerlichen Recht.

Die Stiftung wurde am 15.10.2002 durch Privatinitiative mit Sitz in Karlsruhe gegründet.

Auslöser war die Notsituation zu Beginn des Winter-Semesters 2002. Es fehlten damals mehr als 1200 Wohnplätze.

Die Stiftung will mithelfen, für Studenten an den Karlsruher Hochschulen ausreichende Unterkünfte zur Verfügung zu stellen.

Das Ziel der Stiftung ist auch, den internationalen Ruf der Karlsruher Hochschulen in der Technologieregion Karlsruhe aufgrund unzureichender Infrastruktur nicht zu gefährden.


Adresse

Stiftung für Studenten-Unterkünfte in Karlsruhe
Kaiserstraße 12
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721 460771
Vorlage:Homepage2