Diskussion:Religion

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Technisch

Technisch, die Gliederung geht bis zu 5 Ebenen, notfalls auf Stadtwiki:Forum Technik fragen. Wenn es unübersichtlich wird, machen wir notfalls nochmal einen Übersichtsartikel für einzelne Bereiche, die mehrere Artikel haben. --Der Kawana (Diskussion) 10:43, 10. Aug 2005 (CEST)

Katholisch orthodox

Inhaltlich, ist die Gliederung theologisch oder nach besten Wissen? römisch und orthodox zusammen? --Der Kawana (Diskussion) 10:43, 10. Aug 2005 (CEST)

So gut ich es halt weiß und hingekruegt habe. Eine baumförmige Gliederung wird der Sache nie ganz gerecht werden.
Römisch, orthodox und anglikanisch gehören durchaus in die gleiche Gruppe. Leider scheint es keinen passenden Überbegriff zu geben
--Ikar.us 17:55, 3. Sep 2005 (CEST).

Jugend- und Hochschulgruppen

Sollten wir die Jugend- und Hochschulgruppen nicht zu den jeweiligen Religionsgemeinden sortieren. Eine Jugendgruppe wird jede Gemeinde haben und Hochschulgruppen sind auch bei den Studierenden besser aufgehoben, die religösen Studentenverbindungen sind derzeit nur dort. --Der Kawana (Diskussion) 17:21, 3. Sep 2005 (CEST)

Einzelne Gemeindeuntergruppen sind keine dabei. Bis auf ESG und KHG sind die aufgeführten Gruppen alle überkonfessionell. Wenn die Studentengruppen alle von hier nach dort versetzt werden, kann man auch andersrum verweisen. Studentenverbindungen unter Religion einzuordnen, dürfte umstritten sein. --Ikar.us 17:55, 3. Sep 2005 (CEST)