Diskussion:Kirche

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 1. Juli 2005, 07:38 Uhr von Kawana (Diskussion | Beiträge) (Kirchengebäude : Namen , Glaubensgemeinschaften verschieben)

Gemeinschaft oder Gebäude

Ich wäre dafür jede Kirche auf eine Extraseite zu packen.--Hauke Löffler 22:08, 28. Nov 2004 (CET)

Ja, warum auch hnixcht, nur machen müßte man es...

Sind mit Kirchen eigentlich Glaubensgemeinschaften oder Tempelbauten gemeint? Ikar.us 04. Mai 2005

Primär erstmal Tempel. (und bitte bei einem Kommentar eine Leerzeile zum Vordermann lassen ;-))--BeatePaland 10:48, 5. Mai 2005 (CEST)
Ich habe mal einen Einleitungssatz drübergeschrieben, ich denke, das klärt mehr als der Hinweis hier. --Der Kawana 08:38, 1. Jul 2005 (CEST)


Überarbeiten

Bei den katholischen Kirchen haben einige (viele?) mehrere Namen, zum Beispiel in Hagsfeld: St. Nikolaus von der Flüe (kurz auch Bruder Klaus Kirche genannt). Ich bin, wie immer, für den offiziellen Namen.

In der Liste stehen, vermute ich, auch noch Glaubensgemeinschaften, die kein Kirchenbauwerk haben, die müssen noch auf die Weltanschauungsseite verlagert werden. Wenn Kirchengebäude und Glaubensgemeinschaft den gleichen Namen haben, kann das gerne auch ein Artikel sein, der dann aus beiden Listen verankert wird. --Der Kawana 08:38, 1. Jul 2005 (CEST)