Darius Schindler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Professor Dr. iur. Darius O. Schindler (* 1973 in Karlsruhe) ist ein Karlsruher Rechtsanwalt und Hochschullehrer.

Leben und Wirken

Darius O. Schindler wurde 1973 geboren und ist schlesischer Abstammung. Nach Abitur am Karlsruher Helmholtz-Gymnasium (1993) studierte er Rechtswissenschaften in Heidelberg und Krakau, Europäisches Recht an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften (DHV) in Speyer und internationales Recht an der Columbus School of Law, Washington D.C. Seine Dissertation schrieb er an der Universität Heidelberg bei Peter Hommelhoff über die Verschmelzung börsennotierter Aktiengesellschaften.

Er ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Wirtschaftsmediator. 2010 wurde Dr. Schindler auf eine Professur für Wirtschaftsrecht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW Karlsruhe) berufen. Seit 2015 ist er Justiziar und Compliance-Beauftragter der Hochschule.

Kanzlei

Seine Kanzlei hat Professor Schindler in Karlsruhe am Haydnplatz 3.

Weblinks