Christliche Gemeinde Karlsruhe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Das Gemeindemitteilungsblatt informiert monatlich über das Gemeindegeschehen.
 
=== Der AC Jugendkreis Karlsruhe ===
 
Der AC Jugendkreis Karlsruhe besteht aus jungen, teilweise dynamischen, Christen im Alter von 17 bis 30 Jahren und trifft sich jeden Dienstag um 19:30 Uhr. (siehe Link unten)
 
AC bedeutet:
Anonyme Christen... was ironisch gemeint sein soll und zum Ausdruck bringen soll, dass der AC Jugendkreis sein Christsein nicht "anonym" leben will, sondern ganz offen und klar erkennbar sein will.
 
Alternative Christen...womit der AC sagen möchte, dass er sich nicht mit einem müden Alltags-Christsein zufrieden gibt, sondern sich gegenseitg herausfordern und fördern möchten.
 
Abgeleitet von diversen ACE-Fruchtsäften möchten der AC-Jugendkreis lebenswichtige "Vitamine" in das Leben der Christen bringen, indem der AC aus der Bibel lernt, zusammen betet und füreinander da sein will.
 
== Adresse ==
58

Bearbeitungen