Christliche Gemeinde Karlsruhe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

 
'''GOTTESDIENST'''
 
Wir rechnen mit Gottes Reden in unsere Lebenssituationen hinein durch eine vom Heiligen Geist geleitete biblisch orientierte zeitnahe Predigt. In einer gewissen Zeitfolge finden Gottesdienste zu speziellen Themen statt.
 
'''ANGEOBOT FÜR KINDER'''
 
Krabbelgruppe und biblischer Unterricht für Kinder finden parallel zu unseren Gottesdiensten statt. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, unseren Kindern auf kindgemäße Art den Weg zum Glauben aufzuzeigen.
 
'''HAUSKREISE / BIBELGESPRÄCHSKREISE'''
 
Die Bibel zeitgerecht zu verstehen und auf unsere aktuellen Lebenssituationen anzuwenden, ist uns ein besonderes Anliegen. In zweiwöchigem Wechsel zwischen zentraler Veranstaltung im Gemeindesaal oder dezentralen Veranstaltungen in Hauskreisen bzw. Bibelgesprächskreisen tauschen wir uns über biblische Texte aus oder befassen uns mit biblischen Biogra-phien. Das Gebet soll ein wesentlicher Bestandteil dieser Veranstaltungen sein.
 
 
Unser Gemeindemitteilungsblatt informiert monatlich über das Gemeindegeschehen
 
http://www.cg-karlsruhe.de/upload/images/strichm.gif
 
 
{{stub}}
58

Bearbeitungen