Bluemovie

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 13. September 2015, 13:50 Uhr von Ralf1985 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Shopbereich

Das Bluemovie ist ein Erotik-Kino, das Filme aus dem Hetero- als auch dem Gay-Genre zeigt. Es befindet sich dort auch ein Sex-Shop und Videokabinen mit einer Auswahl an über 60 Filmen. Der Zutritt ist nur ab 18 Jahren gestattet.

Der Name "blue movie" ist im Englischen ein Synonym für Sex-/Pornofilme.

Es befindet sich im gleichen Haus wie das Dörfle.

Geschichte

Eröffnet wurde es 1951 als „Rex“. Programmschwerpunkt waren hauptsächlich anspruchsvollere Filme, ehe es in den 70er Jahren verkauft, umgebaut und umbenannt wurde.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: von 11:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertag: von 14:00 bis 19:00 Uhr

Adresse

bluemovie
AuGa GmbH
Kaiserstraße 33-37
76131 Karlsruhe
E-Mail: AuGa.GmbH(at)GMail.com
Zeichen 224.svg  nächste Haltestelle: Kronenplatz   

Weblinks