Benutzer Diskussion:Gude

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Version vom 7. März 2010, 18:51 Uhr von Beate (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Noch da?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Willkommen --Hauke Löffler (Diskussion) 14:38, 29. Sep 2006 (CEST)

Danke :-) --Gude 14:46, 29. Sep 2006 (CEST)

Wiki-Gedanke

Hallo, was ist für dich der Wiki-Gedanke? Diskussion:Tullabad: Ich habe mal deine Unterschrift nachgetragen (vgl. Stadtwiki:Anmeldung), damit es leichter ist, darüber zu diskutieren. Wobei ich selbst mich daran nicht beteilige. Aber wäre es nicht schöner, wenn Du mal losziehst und das in Erfahrung bringst? Dabei könnten neutralere Formulierungen hilfreich sein. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 15:51, 29. Sep 2006 (CEST)

Zum Wiki-Gedanken: "Das barriefreie, kollektive, nicht-kommerzielle Sammeln von Informationen"!?
Zum Tullabad: Hier dachte ich eher an eine allgemeine Diskussion zum Thema Denkmalschutz in Bezug auf Gebäude, die sich Leuten wie mir nicht als herausragend/schön/einzigartig/etc. offenbaren ;-) Die genauen Details in Punkto Tullabad, sind da schon zweitrangig... --Benutzer:Gude
Dann willkommen im Stadtwiki .. denn die Wikipedia ist für dich ja kein Wiki, dort wird kommerziell gesammelt, man nennt das nur nicht so, siehe auch Stadtwiki:Wikipedia
Tullabad: Eine allgemeine Diskussion hilft nichts, wenn keine Fakten dazu kommen, denn das Sammeln von Wissen setzt Fakten voraus. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:38, 29. Sep 2006 (CEST)
Naja, den Begriff "kommerziell" verwende ich persönlich anders: eher im Sinne von: "Der Beitragende verdient daran nichts". Ist aber wohl eher ein Thema für eine Stammtischdiskussion.
Tullabad: Ein guter Punkt: Ein Stadtwiki ist sicherlich kein Chat, inwieweit darf man in den "Diskussions"-laschen über die Thema selbst sprechend, anstatt den Artikel zu

kommentieren? --Gude 16:48, 29. Sep 2006 (CEST)

Eigenwerbung

Hallo, Du hast bei diesem Artikel [1] den "Eigenwerbung"-Vermerk eingefügt? Wie soll ich diesen "wegbekommen"? Grüße --D Bee 10:11, 22. Nov. 2008 (UTC)

Danke

Hallo, einfach mal danke [2]. -- Wilhelm Kawana Bühler 07:22, 19. Mär. 2009 (UTC)

Dann einfach mal GernGeschehen :-) --Gude 19:39, 20. Mär. 2009 (UTC)
Auch von mir Danke. --Hauke_Löffler (Diskussion) 20:46, 27. Sep. 2009 (UTC)

Vorlage:Anschrift

Hallo, zu meiner Löschung gerade:

Die Vorlage Anschrift soll nur mit dem Straßennamen ohne Link gefüllt werden. Die Wikilinks entstehen automatisch. Das ist für die Benutzerfreundlichkeit wichtig und die Austauschbarkeit mit den anderen Sprachen. Die kryptischen Straßenlinks hatten sich als Hemmschuh herausgestellt bzw. wurden einfach ignoriert.

Die Vorlage ist eine Vorbereitung für Semantic Stadtwiki, wie es im englischen Projekt getestet wird. -- Wilhelm Kawana Bühler 12:52, 10. Okt. 2009 (UTC) 

Ok, ich versuche bei der nächsten Adresse dran zu denken :-) --Gude 12:54, 10. Okt. 2009 (UTC)

"Bilder von mir"

Ähm, der Link auf deiner Benutzerseite "Bilder von mir"... da stimmt was nicht ;) Das sind meine Bilder :-D --Beate 13:56, 18. Okt. 2009 (UTC)

*Schäm* Den Quellcode habe ich offensichtlich geklaut. Sollte kein "Diebstahl" im eigentlichen Sinne werden... --Gude 14:00, 18. Okt. 2009 (UTC)
War mir schon klar :)--Beate 14:05, 18. Okt. 2009 (UTC)

Feldhase

Hallo, nachdem Sie noch keine Löschdiskussion begonnen haben, war ich so frech und habe das Löschen direkt wieder rausgenommen: Diskussion:Feldhase. -- Wilhelm Kawana Bühler 17:43, 19. Okt. 2009 (UTC) 

Geht klar, hoffen wir mal auf Details zu den Karlsruher Häschen! --Gude 17:54, 19. Okt. 2009 (UTC)

Bild

Hallo, könnten Sie bitte Bild:Denkmal AlterFriedhof unklar.JPG nochmal als Bild:Kriegerdenkmal der Stadt Karlsruhe 1870 71.jpg hochladen, danke. Hab es (noch) nicht gelöscht, weil da ja noch der ganze Text abgetippt steht. -- Wilhelm Kawana Bühler 20:39, 19. Okt. 2009 (UTC)

Erledigt. --Gude 20:58, 19. Okt. 2009 (UTC)

Bad (Kurort)

Hallo, glaube nicht, dass die Kategorie:Stadt hier passt. Laut Beschreibung: Unsere Stadt, ihr Aufbau und ihr Stadtbild, gemeint ist wohl Karlsruhe... --roland 18:08, 7. Nov. 2009 (UTC)

Unter Kategorie_Diskussion:Stadt habe ich mal die Diskussion weitergeführt. --Gude 18:23, 7. Nov. 2009 (UTC)

Oberbürgermeisterwahl Bretten 2009

Editkonflikt - ich hab mal bei Oberbürgermeisterwahl Bretten 2009 meinen edit durchgedrückt. Aber die Tabelle tipp ich nicht so schnell, schaun Sie mal, ob Sie dadurch Verluste erlitten haben, war keine Absicht. -- Wilhelm Kawana Bühler 18:50, 8. Nov. 2009 (UTC) 

Kein Problem, war nicht viel. --Gude 18:54, 8. Nov. 2009 (UTC)

Hallole

...wolte nur sagen.... Der Artikel zur Fahrrad-Mitnahme (Bahn) sieht jetzt echt gut aus. --Cara 17:12, 21. Nov. 2009 (UTC)

Soo groß war mein Anteil ja nicht. Aber ich freue mich trotzdem sehr über positive Rückmeldungen hier :-) Danke. --Gude 17:20, 21. Nov. 2009 (UTC)

Schief gegangenes

Wegen ka.stadtwiki.net/index.php?title=Konzert&curid=994&diff=320703&oldid=320620 Ja da ist wohl tatsächlich etwas schief gegangen. Ich kann diese Woche leider nur mobil in Web und mein Handybrowser wollte wohl nicht so wie ich. Ich werde zukünftig wohl noch vorsichtiger damit sein müssen. Vielen Dank fürs gerade biegen. -- :-) Stefan Lange 19:06, 26. Nov. 2009 (UTC)

Tja, mit meinem S60-Handy ist das stadtwiki (sei es mit opera/opera beta oder Standardbrowser) auch ein eher hartes Brot. Insofern habe ich da Verständnis für ;-) --Gude 19:27, 26. Nov. 2009 (UTC)

Noch da?

Hallo, das Stadtwiki (und dessen Autoren) vermisst Sie :o( --Beate 16:51, 7. Mär. 2010 (UTC)