Benutzer Diskussion:Flominator: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

(Antwort Gjr)
Zeile 24: Zeile 24:
 
::[[Benutzer:M|M]] 16:23, 6. Jan. 2010 (UTC)
 
::[[Benutzer:M|M]] 16:23, 6. Jan. 2010 (UTC)
 
::: Keine Ahnung, hab die Quelle nur überflogen und zur weitere Bearbeitung durch andere gepostet :) --[[Benutzer:Flominator|Flominator]] 17:17, 6. Jan. 2010 (UTC)
 
::: Keine Ahnung, hab die Quelle nur überflogen und zur weitere Bearbeitung durch andere gepostet :) --[[Benutzer:Flominator|Flominator]] 17:17, 6. Jan. 2010 (UTC)
  +
  +
== Artikel "Karl Friedrich Moest" in Wikipedia ==
  +
  +
Hallo Florian Straub, ja Sie können die erwähnten Bilder verwenden, bin mit der Lizenz einverstanden.
  +
  +
Gruss Günter Josef Radig

Version vom 7. Februar 2010, 15:43 Uhr

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Flominator

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter „+“ klicken und losschreiben.

Stadtwiki-unterschreiben2.png

Bitte unterschreiben Sie Ihren Beitrag auf Diskussionsseiten mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachten Sie die Wikiquette, versuchen Sie das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und seien Sie höflich.

Willkommen

Hallo, und willkommen im Stadtwiki, für die Unterschiede zur Wikipedia siehe Stadtwiki:Wikipedia. Ein Unterschied zur deutschsprachigen Wikipedia ist auch, dass wir E-Mails versenden, wenn sich ein beobachteter Artikel ändert. Also einfach die eigene Benutzerseite beobachten. --Wilhelm Kawana Bühler 13:19, 5. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Wilhelm, vielen Dank für die Infos. Das mit dem Beobachten wusste ich schon ;) --Flominator 13:24, 5. Sep. 2007 (CEST)
Bei den Wikimedia-Projekten ist es leider nicht durchgängig so :( Das würde mir, der zwar in 6 oder 7 Wikimedia-Projekten Inhalte eingepflegt hat, schon helfen. Aber wer zahlt bestimmt. --Wilhelm Kawana Bühler 13:40, 5. Sep. 2007 (CEST)
Ich glaube das ist weniger eine Frage des Geldes, als eine Frage der Technik, weil Wikipedia wohl so schon die Server zu arg auslastet. Auf den Commons geht es zumindest. Aber man kann ja immernoch eine Nachricht hinterlassen, wo man normalerweise zu finden ist ... --Flominator 14:09, 5. Sep. 2007 (CEST)
Ich meinte, dass der Anbieter bestimmt, was gemacht wird. Warum der Anbieter das macht, darüber mache ich mir keinen Kopf, seine Entscheidung. --Wilhelm Kawana Bühler 17:55, 5. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Herr Straub! Für Ihren Artikel "Karl Friedrich Moest" in Wikipedia, können sie die 3 Bilder gerne verwenden. Gruss aus dem Nordschwarzwald Günter Josef Radig.

Thieme-Becker

Hi, steht in deinem Thieme-Becker was über den Maler Hermann Kupferschmid drin? Online gibt es kaum was über ihn, muss wohl mal den Ekkhart von 1966 bestellen. --Beate 20:43, 5. Jan. 2010 (UTC)

Er wird zumindest kurz in „Denkmäler, Brunnen und Freiplastiken in Karlsruhe 1715-1945“ (Band 7 der Veröffentlichungen des Karlsruher Stadtarchivs, Herausgeber Heinz Schmitt), 2. Auflage, Karlsruhe 1989. ISBN: 3761702647 auf Seite 637 erwähnt, da er einen Brief zu Albert-Leo-Schlageter-Denkmal geschrieben hat. Jemanden mit Thieme/Becker findest du sicher in der Bibliothek oder der Bib-Recherche. Gruß, --Flominator 20:56, 5. Jan. 2010 (UTC)
Gerade noch gefunden: Zeitungsartikel. Zudem wird er hier erwähnt. Quelle dazu war vermutlich der Katalog zur Ausstellung "Kunst und Technik" 1928 im Folkwang-Museum zu Essen. (Seite 74 u. 75). Verlag W. Girardet, Essen. Magst du den Artikel vielleicht auch unter CC-BY-SA stellen? ;) --Flominator 21:06, 5. Jan. 2010 (UTC)
Politisch aktiv war er wohl irgendwie auch ... --Flominator 21:28, 5. Jan. 2010 (UTC)
In Vorlage:Stadtarchiv22 wird er zumindest hier in einer Fußnote erwähnt. --Flominator 21:28, 5. Jan. 2010 (UTC)
einen hab ich noch und zwar bei dir in der Mailbox (aber nicht von mir). --Flominator 21:41, 5. Jan. 2010 (UTC)
Danke, wie komme ich dazu? Ist ja lustig, wie das hier alles funktioniert :) Gleich mal lesen. --Beate 22:33, 5. Jan. 2010 (UTC)
Zu Politisch aktiv war er wohl irgendwie auch ...: Wenn er Mitglied der Partei war, bitte noch Kategorie:NSDAP-Mitglied
M 16:23, 6. Jan. 2010 (UTC)
Keine Ahnung, hab die Quelle nur überflogen und zur weitere Bearbeitung durch andere gepostet :) --Flominator 17:17, 6. Jan. 2010 (UTC)

Artikel "Karl Friedrich Moest" in Wikipedia

Hallo Florian Straub, ja Sie können die erwähnten Bilder verwenden, bin mit der Lizenz einverstanden.

Gruss Günter Josef Radig