Benutzer Diskussion:Bruce

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Willkommen im Stadtwiki --Hauke Löffler 17:45, 15. Jun 2005 (CEST)

Hagenbach

Hallo Bruce, kannst du bitte noch eine Zeile Text in Hagenbach schreiben, wo diese Grotte ist? --Der Kawana (Diskussion) 18:52, 27. Aug 2005 (CEST)

Würd ich ja gern, aber ich weiss es nicht. Ich finde die Lourdes Grotte bei meinen Radtouren immer zufällig. -- Bruce 09:52, 28. Aug 2005 (CEST)
Ein Zeichen!

Stadtplan Mühlburg 1863

Hallo Bruce, habe heute beim Stadtbummel in Mühlburg diese Karte gesehen und direkt fotographiert. 100px, machst du bitte eine Karte Mühlburg Gemarkungsgrenze 1863 draus? danke. --Der Kawana (Diskussion) 22:01, 11. Sep 2005 (CEST)

Stimmt hab ich auch schon fotografiert, wollte sowas machen und habs dann wieder vergessen. Ich werds bei Gelegenheit mal angehen.
Ist auch lustig, wie diese Infotafel aufgestellt ist. Wenns die gleiche ist, die ich gesehen hab, steht sie so etwa 1m von ner Telefonzelle weg, dass man sich dazwischen quetschen muss, um sie zu lesen.
Gibts diese Tafeln eigentlich von jedem Stadtteil? Dann könnte man die alle abfotografieren und z.B. die Geschichtstafel ins Stadtwiki übernehem. So hab ichs bei Mühlburg gemacht. -- Bruce 22:56, 11. Sep 2005 (CEST)
Ich vermute, dass diese Tafeln den Bürgervereinen gehören. An der Haltestelle Herrenstraße vor der Karstadt-Baustelle steht eine für Innenstadt-West, die ist aber anders gestaltet. In der Waldstadt steht eine an der europäischen Schule. Ich hoffe, dass wir bald aus jedem Stadtteil jemanden haben, der sich um die Stadtteil-Artikel kümmert. --Der Kawana (Diskussion) 09:52, 14. Sep 2005 (CEST)

Wappen

Hallo Bruce, Wappen sind ein heikles Thema Stadtwiki:FAQ Rechtliches#Wappenrecht. Hast du das okay vom Landratsamt erhalten, dann bitte auf der Wappen-Bild-Seite vermerken. --Der Kawana (Diskussion) 13:22, 15. Sep 2005 (CEST)

Anfrage ist in Arbeit. -- Bruce 13:45, 15. Sep 2005 (CEST)

Gabi Reha

Stadtwiki:Gewünschter Personenartikel sagt: Wenn Du eine Person hier einträgst, gib bitte eine kurze Information zu der Person, Links auf karlsruhe.de oder de.wikipedia.org helfen auch, die Person wiederzuerkennen. Google findet unter dem Namen hauptsächlich Hinweise, dass sich Sven Ottke von einer Gabi Reha getrennt hat, wobei ich nicht weiß, ob das die Gabi Reha ist, die du meinst... Ich habe nichts verändert... Bin ratlos, was ich tun soll. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 19:07, 6. Nov 2005 (CET)

Ich dachte man kennt sie nicht nur als Frau von Sven Ottke. Habe ein paar Bemerkungen dazu geschrieben. -- Bruce 08:25, 7. Nov 2005 (CET)

Burgau

Bei Naturfreundehaus und Naturschutzgebiet steht "Burgau". Ich vermute, dass der richtige Name anders lautet - weiter auf Diskussion:Naturschutzgebiet. --GDSk 12:32, 18. Dez 2005 (CET)

Ich möchte ein "Ich bitte um Bestrafung" hören!

Interessant
Ich hab doch schon geschrieben, dass mans löschen kann. Ich bin halt nicht so kreativ und das war das einzige, was mir eingefallen ist, als ich das Bild gemalt habe ... komisch eigentlich ... sollte Dir das zu denken geben? -- Bruce 10:37, 13. Jan 2006 (CET)
Was auch blöd ist: Jetzt ist das Bild auf dieser Seite ja verlinkt, dann darf mans natürlich nicht mehr löschen :-) -- Bruce 10:38, 13. Jan 2006 (CET)

Real Turds

hallo Bruce, denkst du noch an Real Turds, oder kann das weg?--Beate 22:49, 2. Jun 2006 (CEST)

Hab ich natürlich nicht mehr dran gedacht. War im Urlaub und hab nun etwas Probleme mein altes Leben wieder anzunehmen. Ich werd mich drum kümmern, wenn nicht kannst Dus ohne fragen Löschen. -- Bruce 11:45, 13. Jun 2006 (CEST)
Ich haus mal weg.--Beate 23:30, 7. Jul 2006 (CEST)

Willkommen

Willommen zurück in der größten Sauna Badens! --Hauke Löffler (Diskussion) 09:38, 14. Jun 2006 (CEST)

Vorstandssitzung

Hallo, denkst du bitte an deine Zu- oder Absage zu Verein:Vorstandssitzung-2006-07-04. danke --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 16:35, 16. Jun 2006 (CEST)

Stadtplan Lange Richtstatt

Hallo Bruce, falls du mal wieder etwas Zeit hast, da wäre eine Stadtplan auch schön: Lange Richtstatt. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 09:35, 13. Jul 2006 (CEST)

Ich werds bei Gelegenheit machen. Im Moment komm ich nicht zu viel -- Bruce 10:18, 13. Jul 2006 (CEST)

Bestätigte Benutzer

Hab dich eingetragen. --Hauke Löffler (Diskussion) 10:52, 29. Aug 2006 (CEST)

Allmende-Bilder

Das Mediawiki hier ist älter und bindet die Thumbnails von Allmende nicht richtig ein. (Und RheinNeckar ist mangels Zugriffsrecht nicht richtig konfiguriert. Funktionieren tut es also nur in Pfenz.) --Ikar.us 09:19, 12. Sep 2006 (CEST)

Ich mach irgendwann wenn ich mal wieder Internet (richtgies ) hab ein eigens ka-script. --Hauke Löffler (Diskussion) 09:22, 12. Sep 2006 (CEST)
Wir hoffen, dass wir vorher Strato2-Server am laufen haben, dann braucht es kein Script mehr. --Wilhelm Kawana Bühler Nachricht senden 11:34, 12. Sep 2006 (CEST)
ich mien ein script was nur KA plot macht. --Hauke Löffler (Diskussion) 11:39, 12. Sep 2006 (CEST)

Bolzplätze

Gibt es den Bolzplatz Seldeneckstraße? Der von Dir angelegte Artikel ist bisher leer. --Ikar.us 16:24, 17. Okt 2006 (CEST)

Habs erledigt. -- Bruce 16:33, 17. Okt 2006 (CEST)

Stadtbuch 2007

Hallo, kannst du bitte bei Bild:Stadtbuch-Cover-2006.jpg die Beschreibungsdaten und das {{Copyright}} angeben. Kannst du bitte auch Fragen, ob wir das 2007er-Cover auch bekommen? Habe das Karlsruher Stadtbuch heute morgen bei Buchhandlung eins gesehen und gekauft, online hat es weder Lehmanns noch amazon. Zum Verlinken fehlt mir im Moment eine ISBN-10, vielleicht gibt es die auch nicht mehr. --Wilhelm Kawana Bühler 09:53, 13. Dez. 2006 (CET)

Komisch, dass ich das Copyright vergessen hatte. Eigentlich bin ich da vorsichtig, wenn ich fremde Bilder veröffentliche. Ich hab am Wochenede gerade mit Olaf Zemanek gesprochen und er meinte, er schickt mir das Cover wieder. Hat er vielleicht vergessen. Ich erinner ihn gleich dran und frag nochmal wegen der ISBN-Nummer. -- Bruce 10:10, 13. Dez. 2006 (CET)

In Arbeit

Machst du da noch weiter, oder kann das {{InArbeit}}, das du eingefügt hast, jetzt raus? --Wilhelm Kawana Bühler 21:39, 21. Jan. 2007 (CET)

Mist! Das hatte ich wohl verdrängt. Wenn mir noch was einfällt, mach ich weiter. Von mir aus, mach das "InArbeit" raus. -- Bruce 22:47, 21. Jan. 2007 (CET)
Eine Erinnerungsfunktion wäre manchmal praktisch, habe auch schon Artikel im Zustand InArbeit vergessen. Ich habe mal den Formalkram in den Artikel gepackt. --Wilhelm Kawana Bühler 23:03, 21. Jan. 2007 (CET)

Am vorderen Egelsee

Hallo, weißt du wo das ist und kannst du bitte die Geodaten fixen, danke! Am vorderen Egelsee. --Wilhelm Kawana Bühler 20:34, 21. Feb. 2007 (CET)

Hallo Wilhelm, ich weiss nicht, wie man Geodaten fixiert, aber das isser: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Egelsee,+Karlsruhe&sll=50.092393,10.195313&sspn=19.207467,41.132813&ie=UTF8&z=19&ll=49.053292,8.374412&spn=0.001195,0.00339&t=k&om=1 -- Bruce 23:51, 21. Feb. 2007 (CET)
Was ist an Stadtwiki:Stadtplan unverständlich, bitte hilf, die Dokumentation zu verbessern.
Auf dem Google-Bild sehe ich einen See, ich suche die Straße Am vorderen Egelsee, welche ist das? --Wilhelm Kawana Bühler 10:19, 24. Feb. 2007 (CET)
Entschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber der See, den man sieht gehört zum Vogelpark Neureut drum herum sieht man die Volieren. Der Vogelpark ist im Straßenartikel erwähnt, dh. die Straße, die zum Vogelpark führt, ist wohl die Straße Am vorderen Egelsee. Wenns mal wieder am Wochenende besseres Wetter hat, kann ich aber auch mal mit dem Fahrrad vorbeifahren und genau nachschauen.
Den ersten Satz über Stadtwiki:Stadtplan hab ich leider nicht verstanden. Wo soll ich denn dort genau was verbessern? Ich werde auch leider die nächste Zeit nicht allzuviel zum Stadtwiki beitragen können, aber schreibe mir doch bitte konkret, wo ich was tun soll, damit ich nicht suchen muss, vielleicht bleibt dafür ein wenig Zeit übrig. -- Bruce 11:38, 24. Feb. 2007 (CET)
Der Artikel Am_vorderen_Egelsee basiert nur auf Vermutungen. Wenn du bei schönem Wetter mal dort bist, kannst du bitte nachschaun, welche Straße wirklich die gemeinte Straße ist und dann die Koordinaten im Artikel verbessern, also auf http://geodaten.karlsruhe.de/stadtplan/index.jsp?x=3454343&y=5435304&bbox=2000&pin=1 mit der Lupe + (im Werkzeugmenü links) an die richtige Stelle steuern und dann mit dem XY-Knopf die Koordinate übernehmen. Startpunkt stimmt in etwa mit dem Google-Maps-Link von oben überein. --Wilhelm Kawana Bühler 14:58, 24. Feb. 2007 (CET)

KSC

Wir sin ein Lexikon und wollen keine ka-news Üerschriften ( [1] ) Ich freue mich ja das sich so viele freuen, aber nach meinen Regelkenntnissen wird erst am Ende aufgestiegen. --Hauke Löffler (Diskussion) 10:12, 30. Apr. 2007 (CEST)

"Perfekt machen" ist im Zusammenhang mit Fussball ein durchaus gebräuchlicher Ausdruck (siehe zB auch http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/karlsruhe-kann-aufstieg-perfekt-machen_spid_384403.html und in hunderten anderer Seiten), das das gerade die KA-News-Überschrift war, die rausgekommen ist, ist Zufall. Der KSC kann den Austieg schon jetzt nicht mehr verpassen, weil der Viertplatzierte punktemäßig so weit weg ist, dass er den Rückstand in den verbleibenden Spieltagen nicht mehr aufholen kann, das müsste aber passieren, damit der KSC selbst auf einen Vierten Platz zurückfällt. -- Bruce 10:25, 30. Apr. 2007 (CEST)
Punktabzug? Aufgestigen wird immer am Ende! udn Laut Beate (und anderequellen) hießt das ding nicht "1. Bundesliga" sonder nur "Bundesliga". Ich bin auch für Lieber keine Meldung bis die der letzte Spieltag rum ist. --Hauke Löffler (Diskussion) 10:37, 30. Apr. 2007 (CEST)
Die Meldung das der KSC in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist kam gestern auf allen Nachrichtenkanälen und ist auch beim besten Gewissen nicht mehr wegzudiskutieren. Warum sollte das Stadtwiki Karlsruhe sie einzigste Quelle weltweit sein, die von einem voraussichtlichen Aufstieg spricht? --Tharkun 11:58, 30. Apr. 2007 (CEST)
Weil wir ein Lexikon sind? Weil wir kein Nachrichten Portal sind?--Hauke Löffler (Diskussion) 11:59, 30. Apr. 2007 (CEST)
Die Seite hat aber seltsamerweise den Begriff Nachrichten im Namen. Es ist eine Tatsache, dass am 29.04.2007 in allen Nachrichtenquellen der Aufstieg vermeldet wurde. --Tharkun 12:02, 30. Apr. 2007 (CEST)
Dann sollten wir schreiben "Alle Nachrichtenquellen vermeldetet den Aufstieg" ... --Hauke Löffler (Diskussion) 12:05, 30. Apr. 2007 (CEST)
Wenn schon diese eine Meldung solch eine ausgiebige Diskussion nach sich zieht, sollte man sich evtl. überlegen den Nachrichten-Bereich generell einzustellen. Entweder man möchte aktuelle Meldungen bringen oder nicht und aktuelle Nachrichten sehen nun mal so aus wie bei den anderen Nachrichtenquellen. Der Nachrichtenbereich auf der Haupseite wird wie ich das sehe sowieso wenig genutzt oder aktualisiert. Vielleicht sollte man die Diskussion irgendwohin verscheiben, wo sie mehr Sinn macht. Ich weiss grad nur nicht wo. -- Bruce 12:12, 30. Apr. 2007 (CEST)
hier hin?! --Hauke Löffler (Diskussion) 12:14, 30. Apr. 2007 (CEST)

Das Fest 2007

Hallo, ist das die Art mit neuen Autoren umzugehen? Fragen http://ka.stadtwiki.net/Benutzer_Diskussion:DarkListener und dann doch löschen? Ist ja wie in Wikipedia --84.163.228.204 10:20, 6. Mai. 2007 (CEST)

Hallo tut mir leid, aber es wurde, wie in der Diskussion beschrieben, beschlossen keine Gerüchte um die Fest-Bands zuzulassen. Mir persönlich ist das auch nicht so recht, ich wollte Gerüchte wenigstens als solche kenntlich zulassen, das ist aber nicht auf viel Gegenliebe gestoßen und so müssen Gerüchteeinträge gelöscht werden und bei Fanta4 und Beatsteaks handelt es sich um unbelegte Gerüchte, die zurzeit in Wolfs Fest-Hompage diskutiert werden. Übringens sind der, der gefragt hat und der, der deine Einträge gelöscht hat --- nämlich ich --- unterschiedliche Personen. -- Bruce 10:36, 6. Mai. 2007 (CEST)
Vor allem, wenn man eine Quelle angibt, sollte diese auch stimmen. Dann ist es auch kein Gerücht mehr, sondern belegt.--Beate 10:43, 6. Mai. 2007 (CEST)
Da die Quelle angeben war, aber ich es nicht gefunden habe, hatte ich bei dem Neuling nachgefragt. Manchmal steht es ja auf anderen Seiten, Deeplinks setzten ist nicht jedermanns Sache. Wicht und ich wollten daher warten, was sich auf Benutzer Diskussion:DarkListener tut und ich sehe das nachwievor als sinnvolle Maßnahme, wenn sich jemand die Mühe macht, angemeldet zu schreiben. Bei IP-Beiträgen ist das ja i.d.R. vergebliche Liebesmühe. --Wilhelm Kawana Bühler 14:10, 6. Mai. 2007 (CEST)

Stadtplan Call a Bike

Hallo Bruce, magst du nochmal einen Stadtplan malen? http://www.callabike-interaktiv.de/kundenbuchung/download/500/31.pdf --Wilhelm Kawana Bühler 21:53, 10. Aug. 2007 (CEST)

Evtl. könnte man das schon mit OSM machen, ich bekomme die Tage eine Einweisung.--Beate 22:10, 11. Aug. 2007 (CEST)
Beate macht hat das mit OSM begonnen, das sieht nicht so schön aus, wie Deine Stadtteilpläne damals, aber mit dem PDF kann es locker mithalten und das dann mit einer freien Lizenz. --Wilhelm Kawana Bühler 10:18, 12. Aug. 2007 (CEST)
Ich habe die Diskussion mal hier fortgeführt: Diskussion:Call_a_Bike.--Beate 12:46, 12. Aug. 2007 (CEST)