American Diner Durlach

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Version vom 27. Februar 2017, 18:53 Uhr von Kassentoblerone (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingangsbereich
Außenansicht

Der American Diner Durlach ist ein Restaurant in Durlach, welches ganz im Stil der amerikanischen Diners von außen an einen Eisenbahnwaggon erinnert. Im Inneren im typischen Retro-Look mit einer Bar sowie mit viel Chrom und Neonreklame steht eine Wurlitzer-Jukebox.

Öffnungszeiten

Täglich: Von 11:00 bis 23:00 Uhr.

Geschichte

Das Anfang 2007 eröffnete Restaurant ist ein Unternehmen der Alte Schmiede GmbH.

Anfang Mai 2009 wurde das 1. OG eröffnet, dort steht ein „American Pool Billiard” sowie ein elektronisches Dart.

Im Gegensatz zu Diners in den USA durfte im American Diner Durlach im vorderen Bereich geraucht werden, im hinteren war ein Nichtraucherbereich eingerichtet. Seit der gesetzlichen Änderungen zum Nichtraucherschutz ist das Rauchen nur noch im Außenbereich gestattet.


Adresse

American Diner Durlach
Fiduciastraße 2
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 40 61 71
E-Mail: info(at)diner-durlach.de
Haltestellen-H klein.png  nächste Haltestelle: Ottostraße oder Ostmarkstraße     

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks