1925: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

 
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Ereignisse ==
 
== Ereignisse ==
 
* Auf dem [[Europaplatz]] baut [[Otto Gruber]] das [[Grenadierdenkmal]]
 
* Auf dem [[Europaplatz]] baut [[Otto Gruber]] das [[Grenadierdenkmal]]
  +
  +
* '''August:''' Der deutsch-französische Grenzfestsetzungsvertrag regelt den Verlauf der badischen Westgrenze.
  +
* '''25.10.:''' Die [[Landtagswahl]]en bringen keine wesentlichen Veränderungen der politischen Konstellation.
  +
* '''23.11.:''' Der Landtag wählt ein Koalitionskabinett von [[Deutsche Zentrumspartei|Zentrum]] und [[SPD]], nachdem [[DDP]] und [[DVP]] eine Regierungsbeteiligung abgelehnt hatten.
   
 
[[Kategorie:Chronik]]
 
[[Kategorie:Chronik]]

Version vom 27. September 2005, 17:19 Uhr

Vorlage:1920er

Ereignisse

  • August: Der deutsch-französische Grenzfestsetzungsvertrag regelt den Verlauf der badischen Westgrenze.
  • 25.10.: Die Landtagswahlen bringen keine wesentlichen Veränderungen der politischen Konstellation.
  • 23.11.: Der Landtag wählt ein Koalitionskabinett von Zentrum und SPD, nachdem DDP und DVP eine Regierungsbeteiligung abgelehnt hatten.