Vorlage Diskussion:Hauptseite Aktuelle Nachrichten

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haltbarkeit

Wie lange sind die Nachrichten eigentlich aktuell? Gibts dazu ne Definition? Zeitliche Länge? Auch zur Mindestzahl bzw Maximalzahl der Nachrichten? -- Wicht 11:59, 3. Aug 2005 (CEST)

Nichts ist so unaktuell wie die die Zeitung von gestern. Wage dich mal an eine Definition, der Bereich Nachrichten ist nicht so der Focus des Stadtwiki. Bei der Umbenennung der FH denke ich, ist das noch bis Oktober aktuell, bei Öffnung oder Schließung eines Clubs ist das nach 3 Wochen schon veraltet. Vor dem Löschen sollte man aber sicherstellen, dass die Info im entsprechenden Artikel und auch in der Chronik steht. --Der Kawana 13:20, 3. Aug 2005 (CEST)
Ok, folgender Vorschlag:
  1. Aktuelle Nachrichten haben in der Regel eine Haltbarkeit von 4 Wochen.
  2. Ist jemand der Meinung eine Nachricht sollte früher oder später gelöscht werden, so ist das in einem <!-- Kommentar --> zu vermerken.
Wie wärs damit? -- Wicht 13:39, 3. Aug 2005 (CEST)

Ich würd sagen, das sollte auch davon abhängen, ob es was Neueres gibt, das da stehen müsste. 3 Monate find ich viel zu lang! --Hirrrsch 22:56, 11. Aug 2005 (CEST)

Also ich finde, eine Nachricht vom 1. Juli definitiv nicht mehr aktuell!!! --Hirrrsch 21:37, 21. Aug 2005 (CEST)
Was findest du denn aktuell? mach doch einen konkreten Vorschlag. --Der Kawana (Diskussion) 22:18, 21. Aug 2005 (CEST)
Ich denk, wir sollten alle Nachrichten gleich behandeln. Wenn was neues kommt fliegt das alte raus. --Hirrrsch 22:21, 21. Aug 2005 (CEST)
Um einen Vorschlag zu machen und die Diskussion vielleicht nochmal aufzuwärmen: Wie wärs mit zwei Monaten? -- Stefan Lange :-) 16:55, 4. Sep 2006 (CEST)

Hm... also muss schon sagen...Das macht sich doch nicht wirklich gut auf einer Eingangsseite... Solch alte Geschichten hier - 11.02.: Klaus Demal bleibt Oberbürgermeister von Stutensee (98,16%)

  • 22.12.: Insolvenzeröffnungsverfahren gegen TMF Food Industries Gruppe / Iceline

Wann darf denn hier was Neues gepostet werden? Wer macht das und wann wird eine neue Nachricht in Karlsruhe im Stadtwiki als solche deffiniert?? Die letzte Gemeinderatssitzung wäre doch schon eher ne Nachricht wert als ein Insolvenzverfahren aus dem letzten Jahr! Würde mich über konstruktive Kritik freuen! Ruben

Du kannst den Bürgermeister einfach rausnehmen, meist wirft es der raus, der was neues einträgt. Haben wir denn einen Artikel zur Gemeinderatssitzung? Dann kann der rein.
TMF ist noch nicht abgeschlossen und wenn Du auf die Zugriffszahlen schaust, eine wichtige Seite, daher würde ich das gerne da stehen lassen, es heißt nachrichten, nicht neuigkeiten.
News für morgen hab ich aber schon eine. Wir sind kein Nachrichtenportal, wichtig ist mir bei den Nachrichten, das wirklich gute Inhalte dahinter stecken, oder dass wir einfach die ersten sind. --Wilhelm Kawana Bühler 16:43, 26. Apr. 2007 (CEST)

KSC

  • Das Stadtwiki Karlsruhe macht sicht mit dieser Meldung lächerlich, dann sollten wir die Meldung entfernen. --Tharkun 12:00, 30. Apr. 2007 (CEST)
ich bin auch für entfernen --Hauke Löffler (Diskussion) 12:05, 30. Apr. 2007 (CEST)
"Der Karlsruher SC gewinnt 1:0" -> Die Meldung ist echt klasse! Noch besser wäre aber vermutlich: "29.04: Der KSC spielt bei schönem Wetter etwa 93 Minuten" -- Bruce 12:21, 30. Apr. 2007 (CEST)
Die Meldung so wie Sie jetzt ist, finde ich auch nicht gut, weil wir eigentlich mal beschlossen hatten Sportergebnisse gesondert zubehandeln. => ganz streichen --Hauke Löffler (Diskussion) 12:22, 30. Apr. 2007 (CEST)
Brauchts noch wen der für entfernen ist? Dann meld ich mich mal. -- :-) Stefan Lange 12:29, 30. Apr. 2007 (CEST)
Ich habe das wieder gestrichen, Gegrölle und Glasscherben gestern in der realen Welt und jetzt hier noch Kindergarten, ob 1. oder einfach Bundesliga und Aufstieg oder nicht. --Wilhelm Kawana Bühler 18:57, 30. Apr. 2007 (CEST)
Das ist ja wirklich peinlich - und das soll ein Karlsruher Stadtwiki sein? Übrigens, seit gestern ist Karlsruhe Meister in der 2. Bundesliga, d.h. der KSC ist rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Dieses erschein jedoch nur Karlsruhern keine Meldung wert zu sein - irgendwie typisch für das badische Volk --84.56.215.243 07:53, 1. Mai. 2007 (CEST)
Es gibt hier schon einige KSC-Fans, aber die feiern sicher alle noch, und die Nicht-KSC-Fans verschweigen dieses Ereignis hier lieber - auch das ist typisch. :)--Beate 11:34, 1. Mai. 2007 (CEST)
Was hat das mit dem badischen Volk zu tun? Die Welt dreht sich nicht um den Fußball und der wird nicht im Oberhaus gespielt. --Wilhelm Kawana Bühler 13:46, 1. Mai. 2007 (CEST)