Vogelpark Büchenau

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingangsbereich
Blick auf das Parkgelände

Der Vogelpark Büchenau befindet sich im Bruchsaler Ortsteil Büchenau. Er wird betrieben vom Kleintierzucht- und Vogelverein C 911 Büchenau.

Auf einer Fläche von etwa 1300 qm werden hauptsächlich in aneinandergereihten Volieren verschiedene Vogelarten gezeigt. In der Mitte des Parks befindet sich ein Teich.

Öffnungszeiten

Geöffnet täglich mindestens von 10 Uhr bis zur Dunkelheit.

Eintrittspreise

Eintritt frei, Spende erbeten

Geschichte

1968 erbaute der Kleintierzicht- und Vogelverein in einem ihm zugewiesenen Gelände eine Holzbaracke, die als Vereinsheim diente. Das Gelände um diese Baracke herum wurde als Park gestaltet, der 1969 eröffnet wurde. In der Folgezeit wurde das Heim stetig erweitert, so dass es den Parkbesuchern als Bewirtungstätte dienen konnte. 1997 wurde das Gebäude jedoch abgerissen und durch einen Steinbau ersetzt.

Adresse

Au in den Buchen 3
76646 Bruchsal
Telefon: (0 72 57) 29 02

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks

  • Es ist keine offizielle Webpräsenz bekannt.