Turn- und Sportverein Bulach 1913

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
s'Häusle und das neue Funktionsgebäude an der Sankt-Florian-Straße
Das in 2010 neu errichtete Funktionsgebäude des Vereins
Das neue Funktionsgebäude vom Edeltrudtunnel aus gesehen
Blick auf die Baustelle des Funktionsgebäudes im August 2009

Der Turn- und Sportverein Bulach 1913 e.V. ist ein Sportverein in Karlsruhe-Bulach.

Zu dem Verein gehört die Gaststätte s'Häusle.

Angebote

Neubau eines Funktionsgebäudes

Der TSV war Bauherr eines neuen Gebäudes, dessen Erstellung im Juli 2009 begonnen und im Sommer 2010 abgeschlossen wurde. Im Erdgeschoss wurden Duschen und Umkleidekabinen sowie ein Gymnastikraum mit Schwingboden untergebracht. Das Obergeschoss ist für einen Bewegungskindergarten mit Platz für 30 Kinder bestimmt. Die Neubaukosten betrugen etwa 900.000 Euro. Das Gebäude wird innerhalb der ersten 20 Jahre an die Stadt vermietet.

Geschichte

Der „TV Bulach“ wurde am 8. Februar 1913 als reiner Tunnverein gegründet. 1932 wurde Feldhandballspiel in das Sportangebot aufgenommen. Nach dem Krieg wurde der Verein als „Turn- und Sportverein Bulach 1913 e.V.“ neugegründet, dabei wurden die Handballer in den Verein aufgenommen.

Adresse

Turn- und Sportverein Bulach 1913 e.V.
Sankt-Florian-Straße 14
76135 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 86 14 50

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks