Tennisfreunde Bruchsal

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vereinsemblem
Vereinsheim

Der Tennisfreunde Bruchsal e.V. ist ein Sportverein in Bruchsal. Er ist ein reiner Tennisverein und führt Herren,- Damen,- und Jugendmannschaften. Stand Mai 2009 hat ca. 170 Mitglieder.

Geschichte

Die Anfänge der Tennisfreunde liegen im Skiclub Bruchsal, innerhalb dessen einige tennisbegeisterte Mitglieder diskutierten, ob man eine zum Skiclub gehörende Tennisabteilung gründen oder einem bestehenden Tennisverein beitreten solle. Schlussendlich wurde im Januar 1977 entschieden, einen neuen Verein zu gründen, dessen erster Vorsitzender Bernhard Schweigert wurde.

Das Vereinsgelände wurde ein Teil des Areals, dass der VfB Bruchsal kurz zuvor aufgegeben hatte (der andere Teil ging an den TSV 08 Bruchsal). Zunächst verfügte der Verein über drei Tennisplätze, 1987 kam ein weiterer hinzu.

1996 wurde nach langjähriger Planung das Vereinsheim grundlegend saniert, nachdem die urpsrüngliche Idee eines Neubaus verworfen worden war.

Adresse

Tennisfreunde Bruchsal e.V.
Mittlerer Schlossgarten
76646 Bruchsal
Telefon: (07 25 1) 13 82 6
Telefax: (07 25 1) 30 64 63
E-Mail: info(at)tfbruchsal.de

Weblinks

Offizielle Webpräsenz „Tennisfreunde Bruchsal“