Stefan Lange

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stefan Lange

Stefan Lange ist Bassist bei Trigon, wurde am 30. März 1967 in Karlsruhe geboren.

1983 gründete er mit seinem Bruder Rainer Lange seine erste längerfristige Band "Straight On". Die beiden Brüder machten fortan gemeinsam mit weiteren Projekten Musik bei "Sneak Preview" und "Trigon". Mit "Trigon" wurde dann auch das "Kamasutra Bunker Studio" aufgebaut.

Kulturelles Wirken in Karlsruhe

Musikalische Erfolge

Mit "Trigon" gab es auch die ersten größeren und auch weltweiten Erfolge. Zum Beispiel beim "Artrock Festival" 2003, beim "Burg Herzberg Festival" 2002, 2003 und 2004 unter Anderem auch als Gastgeber der New Yorker Band "Frogg Café", beim "Crescendo Festival" in Frankreich 2005 und beim "BajaProg Festival" in Mexiko 2005. Durch die internationalen Beziehungen kam es 2005 auch zum Support der Europatournee der Gruppe "Nektar".