Stadtwiki Diskussion:Projekt Bots

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Sollten nicht auch mal Vorlagen ersetzt werden. --Hauke_Löffler (Diskussion) 12:58, 30. Sep. 2010 (UTC)

Ja, die alten Stadtplan-Vorlagen durch die aktuelle Vorlage:Stadtplan.--Beate 13:06, 30. Sep. 2010 (UTC)

Vorlage Anschrift überarbeiten?

Ich hatte mich mit Beate neulich bezüglich der Anschrift-Vorlage unterhalten. Mein Kritikpunkt war: der Adressname soll aus ihrer Sicht als ;Name angegeben werden, weil die Adresse bzw. die Verwendung von : die Erläuterungen zu einer Definition sind. Die Definition wird durch ; bestimmt. Das leuchtet mir als Erklärung soweit ein. Allein die Optik ist absolut grauslich, weshalb ich ; nur relativ widerwillig verwende. Keiner würde eine Anschrift so formatieren, wie es derzeit im Stadtwiki passiert, wenn man HTML-konform im Stadtwiki arbeitet. Entsprechenden Wildwuchs bei der Formatierung gibt es und ich sehe den ständig... Außerdem: ein Firmenname ist für mich auch keine Definition, die allein durch Straße, PLZ und Telefon/Telefax/E-Mail-Adresse erläutert wird. Selbst Briefkastenfirmen definieren sich nicht allein so... ;o)

Mein Vorschlag: weg von den : in Anschrift und dem „Definitionsgedanken“ dahinter. Der leuchtet mir nämlich nicht ein. Optisch siehts auch sehr bescheiden aus. Es ist dann halt mit "br" Sequenzen zu arbeiten.

Für die Umstellung der bestehenden Anschriften-Überschriftsteile müßten auch die verwendeten Telefon, Telefax und E-Mail-Vorlagen in allen Artikeln gesucht werden und (etwaig vorhandene) linksbündige : Symbole vor den Vorlagen entfernt werden... Eine Menge Arbeit. Aber für das Schreiben eines Bots um so lohnender... ;o) --AD KA 13:23, 30. Sep. 2010 (UTC)

Vorlage:Bildbschreibung

siehe Vorlage Diskussion:Bildbeschreibung. --Beate 20:12, 7. Okt. 2010 (CEST)