Stadtwiki Diskussion:Presse/Meldung051005

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Zur Stadtwiki:Vereinsgründung sollten wir eine Presseerklärung vorher herausgeben, um den Tageszeitungen die Möglichkeit zu geben, einen Reporter zu schicken. --Wilhelm aka Kawana 10:40, 17. Sep 2005 (CEST)

Ja. Halte ich für sinnvoll..--Hauke Löffler (Diskussion) 11:14, 17. Sep 2005 (CEST)
Hab noch die gegenwärtige Artikelanzahl eingefügt. Sollte man gegebenenfalls nochmal ändern bevor das rausgeht. --Hirrrsch 15:02, 17. Sep 2005 (CEST)
Muss man nicht erklären, was "wiki" heißt? (Meine Mutter hat neulich "Quicky" verstanden, als ich erzählt habe, was ich gerade mache... Fatal das.) Im Ernst: Normale Menschen kennen das Wort nicht. --Ah 15:06, 17. Sep 2005 (CEST)
Im Prinzip schon, aber da das ja nicht unsere erste Presseerklärung is könnte man da vielleicht annehmen, dass die Leute, die das kriegen das jetzt vielleicht wissen. Andererseits wissen wir ja auch nich, ob das immer die gleichen in die Hände kriegen. --Hirrrsch 15:14, 17. Sep 2005 (CEST)
Wir werden wohl einige Zeitungen (Mannheim, Heidelberg, Pforzheim) auch erstmalig anschreiben. Wir werden den Quicky erklären müssen. --Wilhelm aka Kawana 15:20, 17. Sep 2005 (CEST)
Das mit den Fittichen finde ich noch etwas überarbeitswürdig, aber mir fällt grad nix besseres ein.--Beate 00:17, 22. Sep 2005 (CEST)
Ja, das hört sich so an, als gäbs die andren Projekte schon und wir würden uns da reindrängen. Warum nich einfach "der auch direkt ähnliche Projekte im übrigen Regierungsbezirk Karlsruhe realisieren wird"?

netbib Weblog

Es ist schön zu sehen, dass auch in Münster jemand ka-news.de liest. Leider steht im Blog nur der erste Absatz. Man merkt, dass Lambert Heller sich sehr mit Wikis beschäftigt, er hat direkt nach dem Lizenzmodell geschaut. --Wilhelm aka Kawana 14:07, 8. Okt 2005 (CEST)