Stadtwiki Diskussion:Gewünschte Bilder

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Zug im Bahnhof

  • Kann mal jemand einen Zug ordentlich ablichten, am besten jetzt im Sommer von Gleis 1 aus? ICE-3 um 19 Uhr. --Otmar-von-steuber.de in den Versionen von Hauptbahnhof
Hier gilt das gleiche: Soweit ich weiß brauch man dazu offiziell erst ne Genehmigung, oder seh ich das falsch? -- Ernie 17:11, 6. Aug 2005 (CEST)
Diskussion aus dem Artikel übernommen. Was willst du da von wem genehmigen lassen? --Der Kawana 17:18, 6. Aug 2005 (CEST)
Meines Wissens (kann auch sein dass ich falsch liege) is fotografieren in Bahnhöfen von Seiten der Deutschen Bahn AG (eigentlich nur für gewerbliche Fotografen) verboten, will man das trotzdem tun brauch man eine Erlaubnis. Dass die Sicherheitskräfte da allerdings nicht gerade tolerant sind beweist dieser Blogeintrag: [1] -- Ernie 17:25, 6. Aug 2005 (CEST)
Das beschreibt einen BSG-Mann, wie ich ihn auch schon erlebt habe. Der meinte auch ohne fotografieren, dass der Aufenthalt im Bahnhof verboten sei. Zu bestimmen hat er natürlich entgegen seiner Behauptung nichts. Dafür muss er den BGS rufen, und der bläst ggf. auch mal ihm den Marsch. --Ikar.us 17:34, 6. Aug 2005 (CEST)
Naja, freiwillig möchte ich mich aber nicht mit so nem BSG-Mann anlegen, die sind mir ungeheuer. Und mit "BGS" meintest du bestimmt die "Bundespolizei" ;-) -- Ernie 18:38, 6. Aug 2005 (CEST)
Wenn es nicht gerade ein ICE ist, haben wir die Erlaubnis, da Bilder für das Lexikon Stadtwiki zu machen. Allmende:Hilfe:Bild DB --Wilhelm Kawana Bühler 19:35, 11. Dez. 2006 (CET)

Silberne Säule vor Stadtbibliothek

Habe mir die Säule inzwischen mal angesehen - ist IMO nichts besonders. Trotzdem Foto gemacht, wird bei Gelegenheit hochgeladen. --mmaddin 19:10, 11. Dez. 2006 (CET)