Stadtwiki:Mailingliste

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Auf mehrfachen Wunsch gab es eine Mailingliste, die sich mit dem Thema "Karlsruher Stadtwiki" befasste und bei der man sich anmelden konnte, wenn das Thema interessiert. Sie wurde vom Projektleiter in der Nacht zum 20. November 2005 eingerichtet.

Anmeldung

Eine E-Mail an
stadtwiki-ka-request@lists.infodrom.org
Subject/Betreff
subscribe
Inhalt der E-Mail
leer

Man erhält eine Bestätigungsmail, die man wiederrum zurückschicken muss, hierbei ist wichtig, dass das Subject (der Betreff) nicht verkürzt wird. Die E-Mail ist in Englisch und kommt von

From: SmartList <stadtwiki-ka-request@lists.infodrom.org>.

Hat das geklappt, kommt eine zweite Bestätigungs-E-Mail und man kann E-Mails an die Liste senden.

Nutzung

An die Liste kann nur schreiben, wer auch auf der Liste ist und mit genau dieser E-Mail-Adresse als Absender.

Es gilt auch auf der Mailinglist die Stadtwiki:Wikiquette. Die Beiträge auf der Mailingliste werden im WWW veröffentlicht.


Archiv

Die Mailingliste hat ein öffentliches Archiv auf infodrom.org.

Zukunft

Es ist geplant, diese Mailingliste auf einen Listserver des Stadtwikis oder der Stadtwiki-Gesellschaft umzuziehen, sobald soetwas zur Verfügung steht.