Siemens Technopark Bruchsal GmbH & Co. KG

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Front zur Werner-von-Siemens-Straße. (Juli 2009)
Informationstafel an der Werner-von-Siemens-Straße. (Juli 2009)

Die Siemens Technopark Bruchsal GmbH & Co. KG war Betreiber des Technopark Bruchsal bis 2010. Es war ein Gewerbepark in Bruchsal, der auch für nicht Siemens-Unternehmen offen stand.

Geschichte

Im Oktober 2004 wurde das Unternehmen gegründet. Es übernahm von der Siemens AG das Firmenareal und die Gebäude zur Vermarktung der freien Flächen auf dem Immobilienmarkt.

Im August 2010 wurde bekannt, dass der Park, mit Wirkung vom 1. Oktober 2010, an die TRIWO AG verkauft wurde.

siehe auch

Adresse

Siemens Technopark Bruchsal
Werner-von-Siemens-Straße 2-6
76646 Bruchsal
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRA 231730, Siemens Technopark Bruchsal GmbH & Co. KG, Sitz: Bruchsal
früher „Siemens Technopark Bruchsal GmbH & Co. oHG“. Eintrag am 06.09.2010: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. Das Registerblatt ist geschlossen.
Handelsregister 
Registergericht Mannheim HRB 232670, Siemens Technopark Bruchsal Verwaltungs GmbH, Sitz: Bruchsal
Eintrag am 16.09.2010: Hinweis auf Verschmelzung mit der Siemens Technopark Mühlheim Verwaltungs GmbH. Eintrag am 28.09.2010: Die Verschmelzung ist abgeschlossen. Das Registerblatt ist geschlossen.