Seewind Windenergiesysteme GmbH

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Seewind Windkraftanlagen GmbH)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Seewind Windenergiesysteme GmbH ist ein Hersteller und Betreiber von Windkraftanlagen in Walzbachtal-Jöhlingen im Landkreis Karlsruhe.

Die Anlagen auf dem Windmühlenberg, auf der Hornisgrinde und in Walzbachtal-Wössingen wurden von Seewind gebaut.

Im Europapark in Rust befindet sich ebenfalls eine Seewind-Anlage.

Aber auch in Ländern wie Nord- und Südkorea, Italien und Weißrussland wurden Seewind Anlagen errichtet.

Seit dem Jahr 2000 spezialisierte sich das Unternehmen immer stärker auf die Erstellung der Windpark-Infrastruktur. Heute ist der Stahlbeton-Fundamentbau für Windenergieanlagen ein Tätigkeitsschwerpunkt. Mehr als 2000 Fundamente wurden zwischenzeitlich in gesamt Europa für die Windkraftanlagen-Hersteller wie VESTAS, Siemens-Gamesa, Nordex-Acciona, Senvion, etc. hergestellt.

Adresse

Seewind Windenergiesysteme GmbH
75045 Walzbachtal-Jöhlingen
Grombacher Straße 70
Telefon: (0 72 03) 71 11
Telefax: (0 72 03) 83 88

Weblinks

Offizielle Webpräsenz „Seewind Windenergiesysteme GmbH“