Sebastian Schrempp

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressefoto von Sebastian Schrempp

Sebastian Schrempp (*1978 in Freiburg) ist ein Kommunalpolitiker in Rheinstetten und seit 2008 Oberbürgermeister der Stadt.

Leben und Wirken

Schrempp lebt seit seiner frühen Kindheit in Rheinstetten, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach seinem Studium der technischen Volkswirtschaftslehre an der Universität Karlsruhe war er als Personalentwickler tätig, bis er am 2. Dezember 2007 zum Oberbürgermeister der Stadt Rheinstetten gewählt wurde.

Kommunalpolitisch ist Sebastian Schrempp seit 1996 engagiert, als er Mitglied und Sprecher des ersten Jugendgemeinderates in Rheinstetten wurde. Von 1999 bis 2004 war er Stadtrat und 1. Vorsitzender der Freien Wählervereinigung Junge Alternative Rheinstetten e.V., ab 2004 Stadtrat der Rheinstettener CDU-Fraktion und deren stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie finanzpolitischer Sprecher im Gemeinderat von Rheinstetten. Das Amt des Oberbürgermeisters hat er zum 1. März 2008 angetreten.

Sebastion Schrempp war 12 Jahre für das Evangelische Kinder- und Jugendwerk Alb-Pfinz tätig.

Adresse

Sebastian Schrempp
Sekretariat Büro Oberbürgermeister
Rappenwörthstraße 49
76287 Rheinstetten
Telefon: (0 72 42) 95 14 50 0
E-Mail: sebastian.schrempp(at)rheinstetten.de

Weblinks

  • Die Domain sebastian-schrempp.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org