Scruffy's

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scruffy's

Das Scruffy's ist ein Irish Pub in der Karlstraße hinter dem Europaplatz.

Einer der wenigen übriggebliebenen Irish-Pubs, in denen noch ein echtes Flair rüberkommt:

Fünfzehn Jahre, viele tausend Liter Bier, hunderte von Bands und noch mehr Partys sind vergangen und es ist noch immer kein Ende in Sicht. Das Scruffys Irish Pub öffnete seine Türen im Sommer 1999 und erlangte unter der Führung des irischen Sängers und Songwriters Scruffy absoluten Kultstatus. Über die Jahre wurde es ein “Zuhause, weit weg von Zuhause“ für viele Auswanderer und Reisende, aber natürlich auch für all die, die um die Ecke des gemütlichen Ladens in der Karlstraße wohnen. Im Kerzenschein des Scruffys gibt es immer etwas zu erleben. Montags ist Studentennacht, mit günstigem Bier und Jägermeister. Dienstags wird live Musik Open Stage gespielt, mit Gesang des waschechten Maoris Kiwi Keith aus Neuseeland. Mittwochs gibt es Whisky Special, alle 50 Whiskys im Sortiment 1€ billiger. Donnerstag ist Quiz Night mit Charlotte, in der um den Hauptpreis, eine Flasche Whiskey, gekämpft wird.

„Scruffy“ bedeutet „schäbig“ oder „verkommen“ und ist der Spitzname des Besitzers Paul.

Das Scruffy's bietet eine gute Auswahl an irischen Whiskeys und auch ein paar schottische sind im Ausschank. Eine Besonderheit ist das Selbstbedienungskonzept. Getränke und Speisen (Baguettes oder Crisps) bestellt man direkt an der Bar und bezahlt sie auch gleich.

Scruffy's ist der Anfang oder das Ende der jährlichen St. Patrick’s Day Parade.

Öffnungszeiten

Montag: 18:00 bis 02:00 Uhr, student nite& music quiz
Dienstag: 18:00 bis 02:00 Uhr, Live Music Open Stage
Mittwoch: 18:00 bis 02:00 Uhr, whisky time and irish music
Donnerstag: 18:00 bis 2:00 Uhr, Charlottes Pub Quiz
Freitag: 18:00 bis 04:00 Uhr, oft Live Music
Samstag: 18:00 bis 04:00 Uhr, oft Live Music
Sonntag: 18:00 bis 01:00 Uhr,

Adresse

Scruffys Irish Pub
Karlstraße 4
76133 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 21 15 14
(H)  nächste Haltestelle: Europaplatz   

Weblinks