Schwarzer Adler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gaststätte Schwarzer Adler

Das Restaurant Schwarzer Adler ist eine Gaststätte in Karlsruhe im Stadtviertel Beiertheim.

Angebot

Das Angebot umfasst kroatische und deutsche Speisen, Fischspezialitäten sowie einen Mittagstisch. Nebenraum für Feiern und Konferenzen ist vorhanden. Im Hof sind Besucherparkplätze vorhanden. Im Nebengebäude befindet sich eine Raucherlounge.

Öffnungszeiten

Mittags von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr Abends von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Geschichte

Das Gasthaus hat eine lange Tradition in Beiertheim. Das Fachwerkhaus selbst stammt aus dem Jahr 1754 und war durchgängig immer ein Gasthaus.

In den Jahren 1815 bis 1835 wurde im Nebenzimmer Schulunterricht abgehalten, bis ein eigenes Schulhaus errichtet wurde.

Das Gebäude wurde mehrfach verkauft und gehörte auch eine Zeit lang einer Brauerei. Derzeit befindet es sich wieder in Privatbesitz des derzeitigen Betreibers, Herrn Matosin.

Adresse

Schwarzer Adler
Inhaber: Dusan Matosin
Breite Straße 117
76135 Karlsruhe
Telefon: (0721) 88 61 77
Telefax: (0721) 88 30 77
E-Mail: schwarzeradler25(at)gmail.com

Weblinks