Vollrath Papier- und Bürobedarf

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
(Weitergeleitet von Schreibwaren Vollrath)
Wechseln zu: Navigation, Suche
geschlossen

Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Vollrath Papier- und Bürobedarf war eine Schreibwarenhandlung am Gutenbergplatz.

Die Firma, die seit 1988 von Hubert Vollrath geführt wurde, handelte mit Papier-, Büro- und Schulbedarfsartikel aller Art. Außerdem befand sich dort eine Lotto-Annahmestelle. Zum Sortiment gehörten auch Zeitschriften, Tabakwaren, Geschenkartikel und Uhren der Firma Karlsson.

Schreibwaren Vollrath befand sich in denselben Räumlichkeiten wie vorher die lange Zeit dort ansässige Firma Schreibwaren Lützenrath.

Im Februar 2018 entschied das Ehepaar Vollrath, freiwillig aus dem Leben zu scheiden.