Schülerhort Grazer Straße

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gruppenraum 1

Der Schülerhort Grazer Straße wurde im Juni 2008 in Durlach-Aue eröffnet.

Allgemein

Gruppenraum 2

Betreut werden in der sozialpädagogischen Einrichtung etwa 40 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren in zwei Gruppen. Während der Schulzeit sind die Öffnungszeiten werktags von 12 bis 17 Uhr, in den Ferien ganztätig. Er ist organisatorisch an den Schülerhort Weiherhof angegliedert.

Geschichte

Bereits Ende der 1990er gab es Pläne für einen Schülerhort in Durlach. 2001 wurde ein Kooperationsmodell mit dem Kindergarten Ellmendinger Straße entwickelt, in dem erst acht, später 16 Kinder untergebracht worden sind. Ab 2006 wurde eine Wohnung im Erdgeschoss der Grazer Straße 7 hortgerecht umgebaut, ein Jahr später kam noch das Stockwerk darüber dazu. Damit wurde Platz für 40 Kinder. Im Hof kamen noch Spielgerät und ein Sandkasten dazu, im Juni 2008 waren die Arbeiten beendet und die Einweihung konnte gefeiert werden.

Adresse

Schülerhort Grazer Straße
Grazer Straße 7
76227 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 1 33 -51 57