Schülerhort (Beiertheim-Bulach)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schülerhort in Beiertheim
Schülerhort Beiertheim.JPG

Der städtische Schülerhort in Beiertheim-Bulach befindet sich hinter der Grundschule Beiertheim.

Mehr Informationen zum Schülerhort können der entsprechenden offiziellen Seite der Stadt Karlsruhe entnommen werden (siehe Weblinks).

Geschichte

Das Gebäude wurde 1876/1877 gebaut und beherbergte ursprünglich das „neue Rathaus“ Beiertheims. Mit der Eingemeindung Beiertheims in Karlsruhe wurde es nicht mehr benötigt. Der Schülerhort wurde 1955 eingerichtet und befand sich im oberen Stockwerk. Lange Zeit reichten 35 Betreuungsplätze. Im Jahr 2011 waren 90 Plätze vorhanden, was fast der Hälfte der Grundschulkinder entsprach.

Adresse

Breite Straße 90
76135 Karlsruhe
Telefon: (0721) 81 76 50
Bus-Signet.png  nächste Bushaltestelle: Breite Straße  

Weblinks