RoKoDat-Zentrum für Behinderteninformation

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

RoKoDat-Zentrum für Behinderteninformation ist ein Privatinitiative von Jürgen Wecke in Pfinztal.

Allgemein

Die Rollikompass-Datensammlung, kurz RoKoDat, sammelte als Team-Rollikompass bundesweit Daten der Zugänglichkeit, insbesondere von Arztpraxen, Apotheken, Gastronomie, Banken, Veranstaltungsräume, Museen, Parks, Sehenswürdigkeiten, Handel, Kirchen, öffentlichen Nahverkehr und Rollstuhlfahrdienste etc. als Hilfe nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch für andere Gehbehinderte, Senioren und Kinderwagenpiloten.

Zum 25. Mai 2018 wurde das Informationssystem abgeschaltet. Das Angebot konform zur an diesem Tag in Kraft getretenen Datenschutz-Grundverordnung um zu gestalten, konnte vom Anbieter nicht gestemmt werden.

Adresse

Jürgen Wecke
Talstraße 3
76327 Pfinztal

Weblinks

  • Die Domain rollikompass.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org
  • Die Domain rokodat-katalog.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org