Restaurant Yangda (Kaiserstraße)

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das China Restaurant Yangda (扬大) war eine Filiale von Yangda in der Karlsruher Fußgängerzone.

Angebot

Es gab authentischere, chinesische Küche und alle Speisen auch zum Mitnehmen. Dieses Restaurant war das erste Yangda Restaurant in Deutschland.

Geschichte

Das Restaurant eröffnete 2011 in den Räumen des ehemaligen chinesischen Restaurants Yummy Yummy. Das Yangda bot 2011 täglich chinesisches Feuertopf-Buffet, auch Hotpot oder „chinesisches Fondue“ genannt, an. Ab 2018 war es für etwa ein Jahr Yangda Nudelspezialitäten. Das Restaurant wurde Anfang 2019 renoviert.

2024 ist an diesem Ort das Chinarestaurant Hong Yün (鸿 运)

Adresse

Restaurant Yangda
Kaiserstraße 114
76133 Karlsruhe

Dieser Ort im Stadtplan:

Weblinks

  • Die Domain www.yangda-restaurant.com wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org