Regionaltag 2010

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Werbung für den Regionaltag 2009 auf dem Marktplatz

„Traditionsreich.“ ist das Motto des Regionaltages 2010, den die TechnologieRegion Karlsruhe am Sonntag, den 26. September 2010, veranstaltet.

Veranstaltungen

(Auswahl)

Stadtgebiet Karlsruhe

Stadtwiki
Es gibt eine Vorstellung des Stadtwikis und des Schlitz-Archivs[1]

Zudem beteiligten sich die Industrie- und Handelskammer, das Badische Landesmuseum, die Staatliche Majolika-Manufaktur Karlsruhe, der Schlossgarten, das Knielinger Museum, die Siemens AG, der Karlsruher SC, das Modehaus Schöpf, das Kulturamt der Stadt Karlsruhe, der Partyservice Schmid, die Privatbrauerei Hoepfner GmbH, die EnBW Energie Baden-Württemberg AG sowie das Zentrum für Kunst und Medientechnologie.

Landkreis Karlsruhe

Konrad Dussel stellt den technischen Fortschritt bei Nähmaschinenmodellen der traditionsreichen Singer AG in Forst vor
Bretten
Neff GmbH, Made in Bretten“ zwischen 10 und 14 Uhr, Anmeldung erforderlich
Bretten
Museum Gerberhaus, Ausstellung „Hoch lebe der Bauernstand“ – Landwirtschaft damals und heute
Ettlingen
„Traditionsreiches Dorfleben“, Führung
Forst
Der Heimat- und Kulturverein Forst zeigt seine bedeutende historische Nähmaschinensammlung in der Gemeindebücherei (Langestraße 4). Die 300 Exemplare wurden als Erbe von Otmar Hillenbrand 2001 an den Verein übergeben.

Stadt- und Landkreis Rastatt

Ottersweier
„Bad in der Hub in Ottersweier“
Kaltenbronn
Infozentrum Kaltenbronn
Rastatt
Revolutionsdenkmal, Vortrag über den Bürgeranwalt Adolf Sander sowie Ignaz Rindeschwender.

Weblinks

Fußnoten