Platz der Grundrechte - Schild 23

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schild 23 des Projektes Platz der Grundrechte: Post Südstadt Karlsruhe, PSK.

Schild

Das Schild steht am Karlsruher Wasserweg zwischen FC Südstern und Post Südstadt Karlsruhe (PSK).

Seite 1
„Wenn die Polizei perfekt wäre, sässen wir sicher nicht alle hinter Gittern. Nicht auf jedes strafbare Verhalten steht eine Freiheitsstrafe. Viele haben etwas strafbares getan und laufen selbstverständlich frei herum, sie haben vielleicht eine Geldstrafe bekommen. Auch wer gravierenderes begangen hat, läuft in der Regel eines Tages wieder frei herum.“
Seite 2
„Ungerecht finde ich es, wie man behandelt wird, weil man sich ein einziges Mal falsch verhalten hat. Auch wenn man die Strafe schon hinter sich hat, wird man behandelt wie einer, der sie noch verbüssen soll. Das wird sich nicht verändern ein Leben lang, und das ist nicht gerecht. Am besten ist wohl, wenn man gar nichts tut und sich still hält wie ein angekettetes Tier. Die Strafe hat keinen Sinn, leider.“

Bilder

Lage

Dieser Ort im Stadtplan:

(H)  nächste Haltestelle: Dammerstock