Online Radio Mühlburg in Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Online Radio Mühlburg in Karlsruhe war zwischen 2008 und 2010 ein Internetradio aus Mühlburg.

Peter Paul Bogner führte Interviews für die Bürger aus seinem Stadtteil als Internetradio, das zu bestimmten Zeiten live ausgestrahlt wird. Alte Sendungen waren zum Nachhören als Download verfügbar.

Geschichte

Starttermin für die „Mühlburger Montagsgespräche” war der 23. Juni 2008. Die Eröffnung der Ausstellung „Im Westen was Neues” am 15. Juni 2008 wurden zum Anlass genommen, mit den dort gehaltenen Reden zu beginnen. Auf die Idee zum ganzen kam Peter Paul Bogner durch einen Artikel über das Angebot von „1000 Mikes”. Am 6. Mai 2008 hat er im Vincentius-Krankenhaus einen Vortrag über Schlafapnoe über diesen Dienstleister übertragen. Danach wurde im Freundeskreis in einer Nachsitzung im Café Brahms die Idee vom „Mühlburger Montagsgespräch” geboren.

Es war bereits ein Streaming-Server angemietet, über den ein Vollprogramm gesendet werden könnte, aber dazu musste das Projekt erst noch größer werden, was leider nicht geschah.

Adresse

Online Radio Mühlburg in Karlsruhe
Peter Paul Bogner
Nuitsstraße 23
76185 Karlsruhe

Weblinks

  • Die Domain www.orm-ka.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org