On Air Session

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

On Air Session war eine Band aus Karlsruhe. Die Musikrichtung war Alternative Rock.

Besetzung

On Air Session bestand aus vier Mitgliedern, Kai Strohecker am Bass, Jonas Dachner am Mikrofon und als unterstützender Gitarrist, Sebastian Waag am Schlagzeug und Gereon Such an der Gitarre.

Biografie

Gegründet wurde die Band im Oktober 2007 aus den Überbleibseln der früheren Formation Hypodermic, denen jedoch ein Sänger fehlte. Nach einigen Proben standen mit Jonas am Mikrofon die ersten Lieder und man bewarb sich beim Bandpusher, wo man auch genommen wurde. In Folge dieser Bestätigung absolvierte man am 28. Dezember 2007 einen Auftritt im Substage. Die Band verbrachte die folgenden zwei Monate damit, neue Lieder zu schreiben und bewarb sich anschließend bei der Veranstaltung „Schule rockt“, infolgedessen man am 7. März 2008 im Kinder- und Jugendhaus Durlach spielte.

Weblinks

  • Die Domain www.onairsession.de wird nicht mehr genutzt, es gibt aber Kopien der Webpräsenz im Internet-Archiv Archive.org