Oliver Schindler

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Schindler (*1965 in Karlsruhe) ist ein Karlsruher Unternehmer. Er ist der Sohn von Jörg Schindler.

Leben und Wirken

Oliver Schindler war mit 7,5 % an der Süßwarenfabrik Ragolds in der Oststadt beteiligt, die am 31. Dezember 2005 geschlossen wurde. Er ist weiterhin mit 7,5 % als Kommanditist an der RAGOLDS Holding GmbH + Co KG beteiligt.

2002 gründete der Betriebswirt Schindler die Firma Toffee Tec in Boizenburg, Landkreis Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2004 betreibt er ebenfalls in Boizenburg die Süßwarenfabrik Sweet Tec GmbH. Er arbeitet dort mit der Ettlinger cormeta ag zusammen.

Nach Kauf des Namens „RAGOLDS“ gründete er in Boizenburg auch die Firma RAGOLDS SWEET SALES GmbH.

Diese Firmen sind in ihrer Rechtsform eigenständig und stehen in keinem Verhältnis zu der Ragolds Grundstücksgesellschaft mbH und der früheren Ragolds Süßwaren GmbH.

Weblinks