Olea Europea

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Geschlossen
Die in diesem Artikel beschriebene Gaststätte, Örtlichkeit, das Unternehmen oder die Einrichtung besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.
Olea Europea mit Inhaberin

Olea Europea war ein Geschäft in Ettlingen, das Olivenprodukte und mehr anbot.

Angebot

Aus Olivenöl kann man viele Produkte herstellen, Olea Europea bot diese an: Kosmetik, Seifen und Öle. Ergänzt wurde das Sortiment um mediterrane Gewürze und Produkte aus Olivenbaumholz, im Sommer auch Olivenbäume.

Im Sortiment waren unter anderem Produkte der Hersteller Alepp (Naturkosmetik), Savon di Midi (Seifen), Zait (Olivenöle) und Dauro (Olivenöle).

Geschichte

Die Eröffnung fand am 3. November 2007 statt, in den Räumen befand sich in den 1950er- und 1960er-Jahren das Café Rösch. Vormieter waren der Trockenblumenladen „Blumen-Galerie“ und ein Nagelstudio. Heute befindet sich in den Räumen das Kinder-Second-Hand-Geschäft „Käthchen“.

Neben den Olivenprodukten gab es wechselnde Ausstellungen mit Gemälden, Schmuck usw. regionaler Künstlerinnen und Künstler.

Inhaberin Merle Simonis warb mit dem Slogan „Olivenprodukte und schöne Sachen, die gut tun und Freude machen“.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag: 10:00 bis 13:00 Uhr
Mittwoch bis Freitag: 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 13:00 Uhr

Adresse

Olea Europea
Johannesgasse 2
76275 Ettlingen

Weblinks