Musical Company Stage Charisma Karlsruhe

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo

Die Musical Company Stage Charisma war eine Tanzgruppe mit dem Schwerpunkt Musical aus Karlsruhe-Knielingen.

Geschichte

Die Musicalcompany wurde im November 2009 von der Musicaldarstellerin, Tanzpädagogin und Choreografin Sandra Maria Germann in Karlsruhe gegründet und bestand bis Mai 2016. Sie war ein Ableger der Schwestercompany Dance Charisma aus Pirmasens.

Angebot

Die Gruppe setzte sich aus Tänzerinnen, sowie Sängerinnen und Sängern ab 16 Jahren zusammen. Der Unterricht bestand aus Techniktraining und dem Einstudieren von Choreografien, wobei der Schwerpunkt auf den Tanzrichtungen Musical, Jazz und Modern lag. In diesen Stilrichtungen wurden auch regelmäßig Workshops angeboten.

Das Training fand in den Räumen des TV Knielingen im Sportpark Bruchwegäcker statt.

Aktivitäten

In regelmäßigen Abständen fanden kleinere Auftritte (z. B. Offerta, TV-Auftritte) statt, außerdem wurden abendfüllende Musical-Shows inszeniert und in Karlsruhe und der Pfalz aufgeführt. Diese entstanden häufig in Zusammenarbeit mit der Schwestercompany Dance Charisma aus Pirmasens. Aufgeführt wurden unter anderem die Shows PREMIERE - Eine Musical Company stellt sich vor (2010), Musical Fever (2011 - 2012), Dreamland (2012 - 2013), Traumtänzer - 25 Jahre Dance Charisma. Die Jubiläumsshow (2013) und Musicalreise (2014 - 2015). Außerdem wurden abendfüllende Shows für das Rheinhafenfest 2015 und die Weihnachtsgala des VfR Kandel (2014 + 2015) inszeniert. Im Jahr 2013 konnte die Musicalcompany sogar eine mehrtägige Tournee durch Köln, Essen und das Hochsauerland unternehmen.

Adresse (Training)

im Sportpark Bruchwegäcker
Frauenhäusleweg 1b
76187 Karlsruhe