Metzgerei Heiko Brath

Aus dem Stadtwiki Karlsruhe:

Metzgerei Brath in der Klauprechtstraße 25, Aufnahme aus dem Jahr 1983
Werbeaufdruck der Metzgerei Brath auf einer Stofftragetasche (um 1990)

Die Firma Metzgerei Heiko Brath ist ein Fachgeschäft für Fleisch- und Wurstwaren, Partyservice, Catering, Dry Aged Beef und Grillservice in der Karlsruher Südweststadt mit Sitz in der Klauprechtstraße.

Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum der Metzgerei Brath umfasst selbst hergestellte Fleisch- und Wurstwaren, Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, Hohenloher Lamm, Geflügel aus Mühlacker, große Käseauswahl, glutenfreie und laktosefreie Produkte, Imbiss, wechselndes Tagesessen, Dry Aged Beef (knochengereifte Rumpsteaks vom Hohenloher Rind), Flank Steaks vom Jungrind, Kachelfleisch, Secreto vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, T-Bone-Steaks, Porterhouse-Steaks, Partyservice, Catering und Grillkurse.

Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 7:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:30 Uhr
Samstag: 7:30 bis 12:30 Uhr
Sonntag: geschlossen

Geschichte

Metzgerei Brath mit Gasthaus "Engel" in der Kelterstraße 2 in Ersingen, Aufnahme aus dem Jahr 1966

Die Metzgerei Brath wurde im Februar 1960 von Fleischermeister Hans Brath in der Brückenstraße in Ersingen (damals Landkreis Pforzheim; heute Gemeinde Kämpfelbach im Enzkreis) gegründet. Neben der Metzgerei wurde auch die Gaststätte "Ochsen" betrieben. Im Januar 1963 erfolgte der Umzug in die Kelterstraße 2 in Ersingen, wo der Metzgerei die Gaststätte "Engel" angeschlossen war.

Im März 1966 zog die Metzgerei nach Karlsruhe in die Klauprechtstraße 25, wo sie sich heute noch befindet. Das Ladengeschäft wurde 1979 und 2014 grundlegend renoviert und modernisiert. In den 1990er-Jahren wurde eine Verkaufsfiliale in der Karlsruher Waldstadt betrieben.

1999 wurde die Firma vom Sohn des Gründers, Heiko Brath, Fleischermeister und Betriebswirt des Handwerks, übernommen.

Adresse

Metzgerei Heiko Brath
Klauprechtstraße 25
76137 Karlsruhe
Telefon: (0721) 35 80 60
E-Mail: info(at)partyservice-brath.de

Weblinks